Unsere Arbeit und damit auch das Forum wird und wurde vielen Menschen zum Segen. Der Verein lebt von Spenden und Medienverkauf und leider kommen gerademal EUR 300,- pro Monat an Spenden herein.
Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir das Forum weiter betreiben können und dass wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Internet vor sensiblen und heiklen Inhalten schützen können. Helfen Sie anderen, genauso wie wir Ihnen helfen konnten.
Besonders suchen wir Leute, die uns monatlich unterstützen wollen, damit wir unser Projekt weiter aufbauen können zBsp. mit einen Betrag von EUR 30,- monatlich. Klick hier um zu Spenden.
So, ich stelle das mal hier rein, damit sich andere die lange und mühselige Suche, die meine Frau und ich hinter uns haben, ersparen. Gibt ja immer mehr Leute, die sich so wie ich genervt aus der Windows-Welt verabschieden, Vista ist ja ein zusätzlicher guter Grund (so, und jetzt hör ich auch gleich wieder auf damit, um die Frage solls hier nicht gehen, sorry für den "ideologischen" Einwurf... ).
Am Mac unter OS X 10.4 verwende ich als Bezahlsoftware contentbarrier x4 von Intego. Im Internet zu finden unter http://www.intego.com/de/ Bin zwar nicht hemmungslos begeistert von der Software - leider scheint das nur eine für OS X "zurechtgebastelte" Version zu sein - das Zeitmanagement und andere Zusatzfeatures funktionieren nicht wirklich zuverlässig. Als reine Filtersoftware ist das Programm aber dennoch zu empfehlen, funktioniert zuverlässig und sperrt nur wenige "saubere" Seiten. Es hat die üblichen Features wie Filterkategorien, Whitelist und Blacklist, und so weiter, und so Geschichten wie Registry-Schutz etc. erspart man sich am Mac ja Gott sei Dank, da geht nix ohne Master-Passwort.
Trotz der Schwächen für mich dennoch ein gutes und taugliches Programm, vom Preis her jetzt nicht wahnsinnig günstig, aber noch ok.
schön schön, ich habe auch einen mac, tiger läuft drauf, und nutze als filtersoftware K9 webprotection.
das tool läuft zuverlässig, aber hat so seine macken wo ich keinen vergleich zu anderen systemen habe:
- wenn man die Kategorie Media/Streaming blockt, kann man auch keine mp3-files mehr runterladen (predigten,...)
- im myspace-player werden die lieder quasi zufällig abgespielt oder nicht
- generell sound mit flashplayern klappt eher zufällig
- man muss einige seiten nachträglich blocken. z.b. bekannte video-sharing-portale, file-sharing,...
- photo-sharing-portale kann man sich zwar angucken (filtern klappt hier ganz gut), aber das hochladen von bildern geht zumindest bei ipernity nicht mehr
die macken sind der preis den man zahlen muss, finanziell gesehen ist K9 aber kostenlos.