Unsere Arbeit und damit auch das Forum wird und wurde vielen Menschen zum Segen. Der Verein lebt von Spenden und Medienverkauf und leider kommen gerademal EUR 300,- pro Monat an Spenden herein.
Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir das Forum weiter betreiben können und dass wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Internet vor sensiblen und heiklen Inhalten schützen können. Helfen Sie anderen, genauso wie wir Ihnen helfen konnten.
Besonders suchen wir Leute, die uns monatlich unterstützen wollen, damit wir unser Projekt weiter aufbauen können zBsp. mit einen Betrag von EUR 30,- monatlich. Klick hier um zu Spenden.
ich teste gerade das Programm Kindersicherung 2010 von Salfeld. Ich möchte es zur Internetfilterung und zur Zeitbegrenzung einsetzen. Was haltet ihr von diesem Programm?
Ein Problem gibt es dabei: Das Passwort. Sollte ich es kennen oder ist es besser, das ein anderer es setzt? Wie handhabt ihr das?
Das Passwort ist nicht das Problem, sondern die eigene Einstellung zur Sucht.
Man verlagert damit die Verantwortung an technische Einrichtungen oder andere Menschen (z.B. Rechenschaftspartner) anstatt sie selber zu übernehmen.
Es ist völlig unerheblich ob Du das Passwort nun hast oder nicht, ob Du eine Kindersicherung hast oder nicht.
Wenn Dich die Sucht schon richtig in den Fängen hat, wirst Du immer Mittel und Wege finden, um jegliches Hindernis, dass Deiner Suchtbefriedigung im Weg steht, aus dem Weg zu räumen.
Solange Du nicht bei Dir klarschiff machst, solange es bei Dir nicht wirklich klick gemacht hat, solange wirst Du auch an der 'Nadel' hängen.