| Verfasser | Bericht |
|---|
ITs ME! Moderator

| Eingegeben am: | 25 Jan 2008 |
| Herkunft: | Berlin, Germany |
| Berichte: | 165 |
| Status: |
|
| Mana: |     |
|
Geschrieben: 2 Mai 2010 21:10 |
|
Hallo liebe Ruby,
na, du bist schon mal keine komische Ausnahmeerscheinung, soviel steht fest 
Gottes Plan ist schon seltsam für uns manchmal, oft nicht so einfach zu verstehen und noch viel schwerer anzunehmen. Wäre es nicht leichter sich nicht so dagegen zu stellen und würde das einem manche traurige Stunde ersparen? Ich weiß es nicht, vielleicht, andererseits ist Warten wenn man nicht weiß worauf und wie lange wohl mit das Schwerste was es gibt.
Ich bin jetzt 30 und so ziemlich all meine Freundinnen sind teilweise ziemlich viel jünger als ich. Meine beste Freundin z.B. ist 6,5 Jahre jünger. Auch meine Schwester ist jünger, meine kleine Schwester halt. So war's immer, ich war so ein bisschen die große Schwester bei allen oder eben bei den ganz jungen so bissl die Mama teilweise.
Und dann hatte eine nach der anderen nen Freund, einige sind schon 4 Jahre und länger verheiratet, haben nun inzwischen mehrere Kinder ...
Und ich als älteste??? Blieb übrig?? Trotzdem ich sooo ne Sehnsucht hatte, die natürlich auch nicht kleiner wurde, im Gegenteil. Trotzdem ich sooo viel dafür betete, ja, andere auch für mich.
Trotzdem es bei allen anderen komischerweise funktionierte, die beteten: Gott, zeig mir jetzt endlich meinen zukünftigen Mann, ich halte es nicht mehr aus. Und flupp, mit 17, 18 kam er, mit 21 war Hochzeit ... Hurra!
Nein, ich habe nicht nur zu Hause gehockt, die letzte Zeit dann vielleicht, ja, weil alleine nun mal wenig Spaß macht, aber vorher nie. In meiner Jugend war ich eigentlich nie daheim, wir waren immer unterwegs. Auf Rüstzeiten, auch Gemeindeübergreifende, in Jugendgottesdiensten, mit unserem Jugendkreis unterwegs, mit dem Jugendchor "auf Tour" ... und genau DABEI haben alle jemanden kennengelernt, nur ich eben natürlicht NICHT!
Toll Gott!! Alle dürfen glücklich sein, nur ich nicht!
Aber stimmt denn das so?
Ohne Zweifel waren alle neu verliebt glücklich ... an ihrem Hochzeitstag seelig ... WELCHES Mädchen träumt nicht davon???? Glühend hab ich sie beneidet ... und nach zig Hochzeiten konnte ich einfach nicht mehr, ich konnte es nicht mehr ertragen ... ABER ... Besteht denn das Leben aus dem einen Tag Hochzeit? Aus den Anfängen der Verliebtheit? Hat nicht JEDER sein Kreuz zu tragen?
Von einer Freundin von mir der Mann ist in ner komischen Gemeinde, da muss die Frau Kopftuch tragen und alles ist ganz streng ... frag nicht, was die durch hat, was es da für Streit und Tränen gab, was sie sich anhören musste von seinen Verwandten und und und ... die zwei hatten sich sogar schon mal getrennt, weil meine Freundin es nicht mehr aushielt ...
Ne andere hat ne Schwiegermutter in Spe die sie am liebsten rausekeln würde und alles tut um den beiden die anstehende Hochzeit mies zu machen ... aber es ist ja nun mal seine Mutter. Usw. usw. usw.
Was ich damit sagen will: wöllte ich WIRKLICH mit denen allen tauschen wollen? Ist DAS das Leben was ich mir so sehr ersehne?
Im Nachhinein muss ich sagen: Gottes Plan ist besser als all meine Tagträume, als all meine Sehnsucht.
Komischerweise will man immer das was man nicht hat. Warum eigentlich?
Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit ner sehr guten Freundin, die 27 wird und ziemlich verweifelt ist dass sie noch kein Kind hat. Ihr Mann ist 30, wenn ihre Kinder dann auch mal so spät Kinder haben, dann ist er da ja schon alt, erlebt das vielleicht mal gar nicht mehr richtig usw.
Und DA bin ich ziemlich ins Nachdenken gekommen. Sicher, das geht vielleicht alles nicht mehr so. Ganz jung Mutter werden kann sie nicht mehr, das lässt sich nie mehr nachholen. Aber die vielen Jahre die sie mit ihrem Mann Zweisamkeit hatte als junge Menschen, in den Urlaub fahren konnte usw. Das können ANDERE die sehr jung Eltern geworden sind nicht mehr nachholen. Wer hat denn da nun was verloren??
Auf mich bezogen: Ich wollte immer jung heiraten, mit dem ganzen Jugendkreis Polterabend feiern, wollte dass die alle zur Trauung kommen und singen .... DAS kann ich nun nie mehr nachholen ...
Dafür aber konnte ich bis Ende 20 meine Jugend genießen, konnte mal eben zur Fanmeile nach Berlin 2006, konnte einfach so zum Konzert nach London fliegen, was andere, auf Grund von Kindern, mit Anfang 20 schon nicht mehr konnten ... Habe sooo viele Erlebnisse gehabt einfach weil ich ungebunden und frei war, die ich nicht missen möchte ....
Hab ich also wirklich was verloren? Oder hab ich einfach nur bisher anders gelebt, trotzdem genauso reichhaltig?
Inzwischen bin ich nicht mehr alleine ... und jetzt erkenne ich so manches ... nämlich dass mein Partner eher noch gar nicht bereit war für mich .... und noch anders: ich auch nicht für ihn. Eher wären wir vielleicht aneinander vorbei gelaufen... oder hätten noch nicht das Feingefühl und die Geduld für- und miteinander gehabt wie wir sie jetzt haben und auch brauchen. Und können jetzt eine Nähe erleben die ich und er niemals für möglich gehalten hätten.
Dein Mann ... wer weiß wo er gerade ist, was er gerade tut oder was er noch erleben muss. Wir wissen es doch nicht. Oder du. Wer weiß, was Gott noch mit dir vorhat, wie er dich noch vorbereiten will, was er dich noch lehren will usw. Ist das nicht besser als ne erzwungene Beziehung die vielleicht unter Tränen scheitert, einfach weil beide noch nicht bereit sind?
Gib es alles Gott in die Hand ... denn der kannte dich schon, ehe du geboren wurdest und dein Leben steht schon in seinem Buch! Ich hab auch schon einiges erlebt, viel Enttäuschung, Einsamkeit, Mobbing ganz schlimm, usw. Und doch hat auch das mir gedient, denn es hat mich geformt, hat mich feinfühlig werden lassen, mir Geduld gelehrt, mich mehr verändert. Könnte ich so meinem Bald-Mann begegnen, so Menschen ertragen, hätte ich das alles nicht erlebt?
Ich kenne nicht den Plan den Gott mit dir hat ... aber glaube mir, er hat dich weder vergessen noch hat er andere lieber als dich. Mein Lieblingsvorwurf, wenns mir schlecht ging ...
Denn hey, es ist DEIN Leben, und dein Leben ist halt so, das Leben andere halt anders. Das heißt noch laaange nicht, dass das der anderen besser ist. Auch wenn es manchmal so scheint!
Liebe Grüße, It's Me!
|
Ruby Member
| Eingegeben am: | 30 Apr 2010 |
| Herkunft: | |
| Berichte: | 2 |
|
|
Geschrieben: 3 Mai 2010 19:09 |
|
Hallo It's Me!
Danke für deine schnelle, ehrliche und vor allem so aufbauende Antwort.
Ja, das stimmt wohl, dass warten wenn man nicht weiß wie lange eins der schwersten Dinge ist. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich noch 5 oder 7Jahre, pder wie lange auch immer warten soll, dann wäre dass irgendwie was anderes, aber ich hab halt Angst, dass ich umsonst warte, dass es da niemanden gibt, der zu mir passt. Und das andere ist halt auch, das mit der SB. Es ist ja nicht nur dass ich ne Sehnsucht nach nem Partner hab sondern eben auch dieses unerfüllte sexuelle Verlangen. Ich glaub wenn es das nicht geben würde, wärs auch nicht so schlimm für mich. Und jedesmal wenn ich es wieder getan hab kommt es mir so heuchlerisch vor wenn ich dann wieder zu Gott gehe und um vergebung bitte, weil ich denke ich könnte es ja auch einfach lassen und dass er sich bestimmt auch voll verarscht vorkommt, wenn ich ständig mit dem gleichen Mist ankomme und manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr zu ihm zu gehen, weil ich mir selber sage, dass meine entschuldigung ja nicht echt sein kann wenn ich ganz genau weiß dass es wieder vorkommt.
Und ja, du hast schon recht, dass man immer das will was man gerade eben nicht hat und man mit seiner Situation nicht zufrieden ist, obwohl es bei anderen auch nicht gerade rosig aussieht und ich weiß schon, dass auch ein privileg ist seine Jugend als Single zu genießen und in der Welt herumzureisen. Aber was will ich denn reisen wenn keiner mitgeht, wenn alle meine Freundinnen nen Freund haben oder lieber mit ner anderen Freundin in Urlaub gehen oder von der Arbeit keinen Urlaub bekommen (zur gleichen Zeit wie ich),... Natürlich kann man auch alleine was machen und das mach ich bestimmt nicht wenig, aber ich bin nun mal ein Gesellschaftsmensch und brauche andere um mich ausztauschen und will eben nich immer nur alleine was unternehmen.
Und dass gibts eben auch noch die Beispiele von Freundinnen, die nen super Job, ganz viele Freunde, nen super Jugendkreis, ne super Beziehung zu Gott und dann noch nen tollen Partner haben. Und wenn ich an solche Freundinnen denk, fällts mir halt total schwer mich auch mit ihnen zu freuen und nicht nur in meinem Selbstmitleid zu verfallen.
Sorry, wenn ich so direkt frage, aber an was genau machst du das fest, dass du früher noch nicht für deinen Partner bereit gewesen wärst? Ich hab das schon oft gehört, aber kanns mir nicht so richtig vorstellen. Was ist 2-3 Jahre später denn so anders? Oder was wäre denn so anders wenn man schon vor dem Ehemann nen Partner gehabt hätte?
Danke nochmal für deine Mutmachenden Worte, es hilft mir echt, einfach mal mit jemandem darüber zu reden.
Liebe Grüße Ruby
|
leila Member
| Eingegeben am: | 30 Mar 2009 |
| Berichte: | 22 |
|
|
Geschrieben: 3 Mai 2010 20:18 |
|
hallo its me, hallo ruby...
ich les eure beiträge, von its me weiss ich ja schon das wir vieles gemeinsam haben, ruby, scheint sich da ja jetzt einzureihen:-)
das das warten umsonst sien könnte versteh ich, ruby, geht mir auch oft so...
und wie schon erwähnt momentan hab ich einfahc den glauben verloren...
und die hoffnung...
es ist alles so leer...
selbst wenn cih deinen beitrag lese, its me, klingt alles so wie in nem netten märchen, in dem ich aber keine rolle spiele.
ja ich weiss, das gott allmächtig ist, aber in meinem herzen - da is nix von seiner allmacht, da is nur verzweiflung und wut....
mein leben ist grad so unglaublich anstrengend - ich geh arbeiten wie blöde (4 jobs) um schulden abzubauen, nix hiflt.....da denk ich einmal, jetzt klappts und dann kommt der nächste burner....genauso isses mit sb....und mit meiner sehnsucht nach nem mann....im mometn hab ich eher das gefühl das nix passiert einfahc nix....vieleicht hat gott mich ja einfach vergessen...oder übersehen...
da is einfahc nix mehr...ich das leben meiner fruende ( selbst meiner single freunde, die aber wenigsten keine geldprobleme haben) - soviel zu mein single leben und die freiheiten genießen...durch das wneige geld genieß ich keine freiheiten sondern geh nur arbeiten wie bekloppt....tolles leben...
vielelicht is sb wirklich alles was ich hab...
keine ahnung....
lg leila
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 3 Mai 2010 20:24 |
|
Hallo liebe Ruby,
wie alt bist du denn eigentlich? 
Ich glaube das Bsp. von Freunden, Bekannten, Kollegen, Nachbarn ... bei denen ALLES klappt und die vor Glück ja nur so tanzen müssten jeden Tag und bei denen nie was schiefgeht, die kennt sicher jeder. Da kannst du wohl jeden Menschen auf der Welt fragen.
Sicher gibts Menschen die es vielleicht bis dato recht einfach hatten, z.B. nie arbeitslos waren und nicht wissen, wie hart das ist, die gleich ne Lehrstelle gefunden haben, übernommen wurden, nen Partner kennengelernt, und nun fahren sie schon das 5. Jahr nach was weiß ich wohin in den Urlaub. Ob das trotzdem alles so stimmt oder ob sie nicht doch im Inneren auch unglücklich sind, aus welchem Grund auch immer, das weiß man ja trotzdem nie. Und wer weiß, würde man einen Tag in ihrem Leben leben, wie schnell würde man sich sein eigenes vielleicht zurückwünschen.
Trotzdem kenn ich das Neidgefühl nur zu gut und wie ich schon erzählt hatte konnte ich keine Hochzeiten mehr ertragen, es ging einfach nicht mehr und so war ich nicht mal bei der Hochzeit meiner besten Freundin (eben die 6,5 Jahre jüngere) dabei.
Habe mich vor Geburtstagen gedrückt (mich in den Dienstplan eingeschrieben dass ich Samstag arbeiten musste) nur um nicht zu den Feiern zu müssen wo es nur um Babys und Krabbelgruppe und Schwangerschaft usw. ging. Ich habe mich dadurch ziemlich ins Abseits gestellt, andererseits hab ich mich auch kein bisschen mehr dazugehörig gefühlt, war ne total besch... Zwickmühle.
Drum verstehe ich total, dass es dir in der Situation nicht besonders geht, denn alleine was unternehmen macht selten Spaß. Hast du noch Freunde die auch alleine sind oder wenigstens ohne Kinder? Meine eine Freundin hat mir dann mal konkret den Vorschlag gemacht dass ich sie Abends besuche wenn das Kind schläft und ihr Mann bei nem Kumpel oder Bruder is. Oder sie hat das Kind mal "verborgt" an die Eltern oder so und wir sind mal zusammen Eisessen gegangen.
Klar waren natürlich vor allem die Wochenenden ziemlich doof denn da waren ja dann doch alle wieder an die Familien angehangen ....
Sich dann nen neuen Freundeskreis aufzubauen mit dem dann das Gleiche wieder passiert und dann ist man wieder allein ... so einfach ist das halt auch nicht.
Wie ist denn deine Situation z.Z. ?
Zu SB: kenn ich total, deine Gedanken und Nöte. Sicher, kann man ja ruhig auch mal aussprechen, man hat ja auch Sehnsucht nach Sexualität, möglichst halt mit nem Partner. Das ist ja ganz normal. Dass SB da nur ein Sparprogramm ist merkst du ja selber, gut fühlt es sich hinterher nicht besonders an.
Sich schon kaum noch zu Gott trauen, immer mit dem selben Mist ... Bei mir gings sogar soweit dass ich mir eingeredet hab, wenn dann was schlimmes passiert bin ich dran schuld. Oder ne schlechte Schulnote ist dann die Folge dessen. Und sowas. Oder wenn ich keinen Mann kriege dann weil ich das tue und nicht davon loskomme.
Weißt du, du kannst immer wieder zu Gott kommen, denn er freut sich wenn du nicht abstumpfst sondern die Sensibilität da behälst. Ne optimale Lösung ist da sicher schwer, wie schlimm das bei dir ist oder ob das Suchtcharakter hat kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich bin nicht so davon losgekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber der Zwang und die Wut dabei ging weg. Also, im Nachhinein muss ich sagen dass es wohl nur zu nem kleinen Teil sexuelles Verlangen war, zu nem großen Teil war es auch Trotz (wenn ich sonst nix hab, ETWAS schönes will ich auch haben) und Rückzug in mich, Selbstmitleid, Wut auf die Welt und auf Gott usw. Nicht leicht, sich das einzugestehen ...
Also, vor 2 Jahren hätt ich nie gesagt dass ich für nen Partner noch nicht bereit wär. Da fand ich mich schon mit 15 bereit, oder so, und mit Anfang 20 erst recht, bereit zum heiraten.
Nur jetzt weiß ich, dass ich für MEINEN Partner noch nicht bereit gewesen wär. Die letzten Jahre haben mich ziemlich verändert und auch reifen lassen. Und das war einfach nötig, dass kann ich aber natürlich erst jetzt sagen, im Rückblick sozusagen.
Ob das nun schlimm ist vor dem Ehepartner schon mal nen anderen gehabt zu haben ... sicher kommt das natürlich nicht selten vor ... auch in christlichen Kreisen. Ich bin im Nachhinein froh dass Gott mir das erspart hat, denn ne Trennung ist immer mit Schmerz verbunden, egal aus welchem Grund man sich trennt. Kenn ich genug Beispiele.
Ne Freundin z.B. die genau wusste, dass es nicht der richtige Mann für sie ist, trotzdem nicht von ihm loskam, sie sich aufgrund gleicher Berufschule dauernd auch sehen mussten, es zum Schluss nur noch Sex war. Frag nicht, wie sie da gelitten hat.
Ich versteh dich aber trotzdem, man fühlt sich irgendwie minderwertig und unfraulich, wenn man keinen Freund hat. Nicht begehrenswert, hässlich usw. Dann sich das wirklich bewusst zu machen dass man ein von Gott geliebtes Kind ist und nicht weniger Wert als andere ist nicht leicht. Ist auch was, was mir immer schwer fällt, generell das mich annehmen, mich nicht selbst hinter anderen zurückstellen. Auch im Job z.B. Da muss ich auch noch lernen. Aber es wird besser.
Du darfst fragen was du willst, wenn es dir zu persönlich ist gern auch per PM.
Gottes Segen erstmal und liebe Grüße, It's me.
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 3 Mai 2010 20:47 |
|
Hey leila,
wenn ich dir nur glaubwürdig vermitteln könnte dass ich genau das auch nur zuuu gut kenne!!! Jaja, labert nur alle, an MIR geht es ja doch vorrüber. Andere mögen doch mal Glück haben im Leben, ICH aber nich! Weil: bin ja ICH!! Und ich hab auf der Stirn stehen: Looser vom Dienst.
Gott hat mich erstens weniger lieb als meine Freunde. Und zweitens wahrscheinlich längst vergessen, vermutlich bin ich ein gescheiterter Versuch. Ausschuss.
(in diese Richtung?)
Die schlimmste Zeit meines Lebens war die Zeit meiner Ausbildung, da bin ich mehrere Jahre gemobbt worden auf das Schlimmste. Und in der Zeit hab ich mit Gott gehadert ohne Ende. Du WILLST mir ja gar nicht helfen, du WILLST ja dass ich hier kaputt gehe. Und ALLE hab ich beneidet, fremde Menschen die zu mir an die Kasse kamen, weil es nur noch den einen Gedanken in mir gab: DIE müssen das nicht aushalten!
Sicher ist dein Leben z.Z. ganz schön hart, was? Aber hey, auch das geht mal vorbei. Toller Trost, ich weiß. Aber du arbeitest an einer Veränderung und das is doch immerhin ein Anfang. Ja, ich weiß, ich kenne solche Ratschläge: du MUSST da durch, denk an deinen Abschluss ... du hast doch 2 Ohren, zum einen rein, zum anderen raus ... lass dich doch nicht unterkriegen ... bla bla ... grrr, hätt alles an die Wand klatschen können .... und solche Ratschläge besonders.
Im Nachhinein ... ich bin immer noch sehr angstvoll was nen neuen Job z.B. angeht, denke immer, das passiert mir wieder ... bin jetzt z.Z. durch nen Umzug in der Situation mir nen neuen suchen zu müssen ...
Trotzdem seh ich auch Dinge, die im Nachhinein vielleicht doch mir dienlich waren ... Geduld lernen und mehr Sensibilität entwickeln ... mehr Verständnis für andere in ähnlicher Situation ... und wer weiß, was es für andere Menschen (z.B. meine ehm. Chefin) noch für ne Bedeutung mal hat, das weiß nur Gott. Denn dass ich irgendwie "anders" war (als Christ eben) das haben die dort schon gemerkt, kam auch immer mal raus.
Und wer weiß, was diese Durststrecke bei dir jetzt mal in Zukunft noch für ne Bedeutung hat.
Sorry, ich will alles nur nicht hohl klingen ... denn das hat mich auch immer am allermeisten genervt.
Aber dein Leben ist mehr als SB, viel mehr!! Gott hat dich geschaffen weil er nen Plan für dich hat und du ne Aufgabe!! Auch wenn du gerade NULL Land siehst. Das Mobbing, was sooo schlimm war für mich und wo ich total drin gefangen war, das ist 8 Jahre her ... und was ist in der Zeit alles passiert ...
Lass dich vor allem nicht so runterziehen ... denn der Teufel weiß genau, wo er ansetzen kann ...
Alles Liebe!!
Wie alt bist du eigentlich leila?
|
nasiräer Member

| Eingegeben am: | 14 Aug 2008 |
| Berichte: | 259 |
|
|
Geschrieben: 7 Mai 2010 09:11 |
|
Hallo Ruby,
wie wär´s denn, wenn Du deine Sicht mal so veränderst, daß Du es als ganz normal ansiehst, daß Du Sehnsucht hast und unerfüllt bist und daß Du eben sexuelles Verlangen hast und daher auch schwer darauf verzichten kannst, deiner Spannung nachzugeben und daß es nur allzu menschlich ist etc. etc., weil so isses ja numa.
Also: nüchterner Realismus statt Erwartungsdruck und Verdängung oder gedankliches Sich-Runtermachen, weil man so ist, wie man ist. Also so kann´s nix werden mit ner erwachsenen Sexualität und stabilen Persönlichkeit, die 'ready-to-go' für ne offene Begegnung und Beziehung zweier in sich klaren Persönlichkeiten ist.
Ich denke, mein Stand muss nicht immer gleich perfekt sein und alles schick in trockenen Tüchern und sauber geordnet, aber ich kann ganz klar zu dem stehen, wer und wie ich nun mal bin und muss mich nicht deswegen fertig machen, weil eben noch nicht alles fein säuberlich ist, wie´s sein soll.
Also, was ich meine ist, daß es besser ist, klar und aufrecht und gesund realistisch dazustehen und mit sich selbst (und dem Verlangen) umzugehen und dann ordnet sich (Gott) auch das drumherum und menschliche Begegnungen etc. danach anders, als wenn man unfertig, mit sich uneins und geknickt durch die Weltgeschichte läuft (oder eben nicht läuft, weil man nur stehen bleibt).
Hinter dem (eigenen) Horizont geht´s immer weiter (als man denkt).
Gott hat die Welt ja auch nicht an einem Tag . .
:-]
lG
nasi
|
leila Member
|
|
Geschrieben: 7 Mai 2010 09:52 |
|
hallo it´s me...
ich bin 27....
ja der teufel weiss wo er ansetzen muss....und ich weiss auch das er versucht mich fertig zu machen und ich mich eigentlich dagegen stellen sollte...aber ich hab eifnach keine Kraft mehr...da is nix mehr...nur noch leere...
alles was du schreibst stimmt schon und irgendwie hab ich das auch schon ma gehört und irgendwo in mir sagt mir ne stimme das es stimmt, aber die is echt leise....
...und wird überdeckt von diesem nichts....von dieser leere...und dem tauben gefühl...
irgendwie isses so, das sb mir wenigstens das gefühl gibt, am leben zu sein...so wie früher das schneiden glauib ich....
lg
leila
|
Jonathan Member
| Eingegeben am: | 10 Mar 2010 |
| Berichte: | 13 |
|
|
Geschrieben: 7 Mai 2010 15:05 |
|
Hallo leila,
was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor, deswegen möchte ich hier kurz was schreiben ... vielleicht hilfs ja.
Für mich sieht das so aus, als hätte der Feind dich in ein Gefängnis gesperrt emotional, im Denken und kräftemäßig. Vielleicht fühlst Du dich apathisch, dir ist alles gleichgültig, am Gebet und an Gott überhaupt hast du kein Interesse, vielleicht bist du Gott gegenüber zynisch und wenig respektvoll, du hast auch kein Interesse an Gottesdienst Lobpreis etc überhaupt irgenwas geistliches. Nun das ist der Feind. Vielleicht ahnst Du es oder weißt es und dennoch fehlt dir die Kraft aus diesem Gefängnis auszubrechen oder wenigstens Gott um Hilfe zu bitten. Deine SB Praxis (gegen die du dich auch nicht wehren kannst, weil Du ja keine Kraft hast und weil es dir sowieso gleichgültig ist) macht die Sache auch nicht besser, sondern macht das Gefängnis nur fester.
Du brauchst Hilfe von Gott, geisliches Kraft die das Gefängnis niederreißt und den Feind vertreibt. Wenn Du Leute kennst, die geistlich vollmächtig sind, dann laß für dich beten. Oder geh in einen Gottesdienst wo Gott mächtig wirkt, dann kann er dich frei machen und neu stärken und ermutigen. Wahrscheinlich hast Du auf keines von beidem Lust oder du glaubst nicht, dass Gott dir helfen würde. Aber das sind die Dinge die du noch am ehesten machen kannst und Gott wird dir begegnen.
Ich bete für dich.
liebe Grüsse,
Jonathan
|
leila Member
|
|
Geschrieben: 20 Okt 2010 22:19 |
|
ich weiss, ich hab lang nchts geschrieben und irgendwie dacht ich es wär endlich mal vorbei....ich weiss nicht mehr was ich tun soll...da hab ich versucht es irgendwie zu akzeptieren um mich wenigstens nicht mehr ständig selbst dafür zu verurteilen.... Aber eigentlich will ich immer noch nur das es aufhört - ich hab das Gefühl, als würde ich im Kreis fahren - es verändert sich einfach nichts....ich versteh nicht, warum...? Es Geht jetzt schon über Jahre - wie kann es aufhören, ich hab das gefühl, ich renn an so nem seil festgekettet und komm einfach nciht vorwärts....
arghhh....
:-(
leila
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 21 Okt 2010 19:02 |
|
Hey Leila,
einerseits schön von dir zu hören, andererseits das was du schreibst, macht mich natürlich auch traurig.
Mhm ... wie gehts dir denn allgemein so, jobmäßig und mit dem Freundeskreis usw. Wie wäre es wenn du doch einfach öfter mal schreiben würdest wie es dir geht und was du so machst ... und nicht nur, wenn die Verzweiflung dich wieder voll gepackt hat?
Kannst mir auch gern ne PM schreiben wenn du magst oder vielleicht hast du auch jemand anderes mit dem du wieder mal reden kannst.
Hattest du nicht ne Therapeutin, oder triffst du dich mit ihr nicht mehr?
Würd dich gern bissl aufmuntern ... is nur nich so leicht nach deinem kurzen Beitrag ... also ... bleib behütet und meld dich wenn du magst!
|
 Uhrzeit 23:49 | Seite: 1 2 3 4 |
|
|
|