| Verfasser | Bericht |
|---|
ITs ME! Moderator

| Eingegeben am: | 25 Jan 2008 |
| Herkunft: | Berlin, Germany |
| Berichte: | 165 |
| Status: |
|
| Mana: |     |
|
Geschrieben: 5 Okt 2008 20:55 |
|
Hallo liebe Bella,
ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende!
Nja, mit dem schlechten Gewissen meinte ich vor allem die Tatsache, mit Gott zu trotzen ... gerade etwas zu tun mit dem Gedanken: Gott, wenn sonst alles Mist ist, dann bist du ja "selbst Schuld" dass ich das jetzt tue ... du treibst mich ja dahin.
Ich denke, da liegt schon was Wahres drin und das ist wirklich falsch, weil wir uns damit Gott total verschließen und uns von ihm abwenden.
Das passiert mir nicht selten und ich weiß dass es falsch ist ...
Mit meiner Arbeit ... mal schauen ... am Mittwoch ist wieder Versammlung Manchmal weiß man irgendwie nicht mehr, was man noch tun soll. Na, mal schauen was da so besprochen wird ...
Wünsch dir eine gesegnete Woche, ja?
Liebe Grüße
|
Bella Guest
| Eingegeben am: | |
| Herkunft: | |
| Berichte: | |
|
|
Geschrieben: 8 Okt 2008 19:15 |
|
Hallo Its me,
schön etwas von dir zu hören.
Das Wochenende war echt ok. Hatte noch viel zu tun und musste mich
auch noch ein wenig ausruhen.
Ja, wir stellen uns gegen Gott und wir machen es manchmal oder
ehrlich gesagt auch immer absichtlich, denn wir wissen, dass es falsch ist.
Hoffe, die Situation bei der Arbeit wird bald wieder besser.
Wünsche dir auch eine gute Woche.
Grüße Bella
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 9 Okt 2008 20:51 |
|
Hallo Bella,
ja, das ist eben der Punkt. Wir stellen uns so oft bewusst gegen Gott ... OBWOHL wir es besser wissen ... drum ist es umso unbegreiflicher, dass Gott uns trotzdem so sehr liebt, ohne wenn und aber ... Wir Menschen denken da oft anders, erwarten Gegenleistungen und irgendwann ist bei uns das Maß voll ...
Aber wir schaden ja uns, wenn wir mit Gott trotzen, nicht ihm.
Naja, besser is das falsche Wort (wegen der Arbeit) ... die Woche jetzt ... frag lieber nicht ... ich will lieber nicht so sehr drüber nachdenken ... Eine Kollegin hat einen Tag nur geheult, die andere is krank ... und man kann irgendwie machen was man will, is eh alles nicht richtig ...
Naja, ich versuch einfach mal nich mehr dran zu denken ...
Liebe Grüße
|
Bella Guest
|
|
Geschrieben: 16 Okt 2008 12:01 |
|
Hallo Its me,
bei mir hat das Semester wieder begonnen. Bin mal gespannt,
wie alles dieses Mal so wird. Ich denke es wird ganz schön
stressig.
Wie geht es dir denn so?
Liebe Grüße Bella
|
luna Member
| Eingegeben am: | 15 Jan 2008 |
| Berichte: | 22 |
|
|
Geschrieben: 16 Okt 2008 22:49 |
|
Hallo ITs ME & Bella!!!
Du bist ja Moderatorin geworden, ITs ME! 
Hoffe ich komme bald zum Email schreiben.
Und Bella, falls du die jenige bist, der ich nicht mehr schreiben konnte - ich wurde einfach rausgeschmissen. Zeit vergangen. Bist du es?
Ganz liebe Grüße an euch beide, ihr zwei Lieben :-)
Luna
Letzte Änderung am 16 Okt 2008 22:50 von luna
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 16 Okt 2008 23:08 |
|
Hallo Bella,
dann viel Kraft für das neue Semster, was studierst du denn? Wie gehts dir sonst so?
Mir gehts ... naja ... es muss ... was auf Arbeit los ist hab ich ja schon geschrieben und es ist nicht besser geworden ...
@ luna: ja, freu mich auf deine Mail. Ich hoffe, dir gehts gut. Stimmt, als wir uns kennengelernt haben war ich noch anonymer Schreiber, noch nicht mal angemeldet ... ist schon viel passiert seit dem ...
Liebe Grüße, IT's ME!
|
Bella Guest
|
|
Geschrieben: 22 Okt 2008 17:58 |
|
Hallo Luna,
huhu. Wir haben uns gefunden. Die haben mich auch einfach rausgeschmissen.
Ich konnte mich gar nicht mehr bei dir melden. Dann habe ich einfach einen
Mitarbeiter angeschrieben und der wollte herausfinden, welche E-Mailadresse
du hast. Aber bist jetzt ist nichts passiert.
Also ich freue mich total, dass wir uns gefunden haben.
Hoffe dir geht es gut.
Liebe Grüße Bella
|
Bella Guest
|
|
Geschrieben: 22 Okt 2008 18:07 |
|
Hallo Its Me,
ich studiere Lehramt. Die Fächer Chemie, Theologie und Mathe.
Ist manchmal ganz schön stressig, da ich noch arbeiten gehe.
Mir geht es so naja. Ich habe dir ja geschrieben, dass ich nun eine Seelsorgerin
habe. Manchmal kommt da schon einiges hoch und mich ärgert es, dass ich immer
noch nicht weiter gekommen bin mit SB. Manchmal da ist es echt ok und manchmal
könnte ich durchdrehen.
Aber ich glaube du verstehst, was ich meine.
Nun und dann drückt mich noch etwas anderes. Ich habe mich in jemanden "verliebt" in den ich mich nicht verlieben sollte. Er ist total nett, aber kein Christ. Und eigentlich habe ich momentan andere Sorgen. Hoffe, dass dies irgendwann wieder weggeht.
Dumm ist, dass so etwas wie bei deiner Arbeit meistens nicht so schnell gelöst wird, gell. Und dann sitzt man dazwischen und muss es halt irgendwie durchstehen, oder?
Liebe Grüße Bella
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 27 Okt 2008 20:57 |
|
Hallo liebe Bella,
das glaub ich, dass da einiges hochkommt, denn Seelsorger sind ja da auch geschult am "richtigen Punkt" anzusetzen ... Ich hoffe es hilft dir, Dinge aufzuarbeiten die dich belasten.
Was SB angeht glaub ich schon dass ich verstehe was du meinst. Meistens ist es eben so dass wenn man gerade mal wieder allgemein nen Durchhänger hat oder eben was nicht läuft, dass auch das dann wieder "schlimmer" wird. So ist es bei mir zumindest und so ist es auch z.Z. Ist leider so. Ich träume sogar manchmal davon.
Am besten ging's mir allerdings, als ich aufgehört hab ständig dran zu denken und mich verrückt zu machen wenn's doch wieder vorkam ... Dann kommt man auch aus so nem "Tief" wieder raus. Ich hab das auch ne Zeitlang gemacht wie ich schonmal erzählt hab, die Tage zu zählen wo es "ohne" ging und dann hab ich mich immer total runterziehen lassen wenn ein langer Abschnitt doch wieder abbrach ...
Bei der Arbeit ist es eben sehr schwankend, letzte Woche war's ganz o.k. , da hat sich sogar der Chef bei mir entschuldigt dass er mich so angeschnauzt hat. Aber die Grundstimmung ist nicht wirklich anders und das führt dazu dass jeder nur noch denkt: ich mach meine Sachen und der Rest ist mir Wurst. Es ist nur noch ein "funktionieren" aber irgendwie ohne Begeisterung oder so ... Es schätzt ja eh niemand ... na, so ungefähr ...
Ich hoffe, dir gehts gut!
Alles Liebe,
It's me
|
Bella Guest
|
|
Geschrieben: 4 Nov 2008 20:13 |
|
Hallo Its me,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht.
Hoffe du hattest einen guten Wochenstart.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage.
Liebe Grüße Bella
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 7 Nov 2008 23:07 |
|
Hallo liebe Bella,
das ist nicht leicht zu sagen, wie's mir geht ... mal gehts mir echt gut und ich denke, hey, du schaffst das schon irgendwie raus aus dem Loch und raus aus der Depression ... dann wiederum ist es wieder so schlimm dass ich echt ... naja ...
Wenn ich z.B. die vielen leeren Flaschen in meiner Küche sehe dann erschrecke ich selber ... und doch kann ich es nicht lassen ... hab zwar die Woche gut überstanden aber das ist nicht weg ... und es kann jeder Zeit wieder passieren ... dass ich dann was da habe ... dafür ist irgendwie immer gesorgt, auch wenn ich es eigentlich gar nicht will ... ist schon komisch ...
Aber ich weiß jetzt was ich tue und habe einen klaren Weg vor mir ... mit klaren Schritten ... und ich hoffe, ich krieg damit die Kurve ...
Ich werde meine Freunde dazu brauchen ... das braucht man einfach, Menschen, die einen dabei unterstützen ... aber LOSGEHEN muss ich alleine ... das kann mir niemand abnehmen ...
Und viel zu lange hab ich mich verkrochen und immer wieder gemeint das wird schon ... nee, es wird eben nicht ... nicht von alleine ...
Ich hab ne Seelsorgerin gefunden und ich werde auch Antidepressiva nehmen .. ich hab echt Angst vor den Nebenwirkungen und ich werde das DEFINITIV nicht zum Dauerzustand machen, nur mal vorrübergehend, damit ich wieder Fuß fassen kann ... ich werde es zumindest versuchen ... absetzen kann ich es ja immer noch wenn ich merke es wird schlimmer dadurch ...
Zum Glück habe ich Freunde bei dennen ich weiß dass sie immer für mich da sind.
Ich hoffe, dir gehts gut und das Studium ist nicht zu stressig ... auf Arbeit gehts bei mir z.Z. , stressig ist es aber die Stimmung ist wieder besser ... zum Glück ...
Wünsch dir ein schönes Wochenende und Gottes Segen!
|
nasiräer Member

| Eingegeben am: | 14 Aug 2008 |
| Berichte: | 259 |
|
|
Geschrieben: 7 Nov 2008 23:15 |
|
Hey, Its ME! (sorry, wenn ich hier mal dazwischen funke)
das hört sich aba ma echt vielversprechend an. Ich meine die Art von Entschluss und hört sich (liest sich) auch realistisch an. Ich meine, Du hast Freunde! und das ist schön und - hey - "that´s what friends are for" - - keep smiling, keep shining, knowing, you can allways count on me, for shure . . .

love
n.
Letzte Änderung am 7 Nov 2008 23:16 von nasiräer
|
ITs ME! Moderator

|
|
Geschrieben: 7 Nov 2008 23:21 |
|
Hey du Lady
Ich finde auch, wenn ich es lese, es hört sich gut an ...
Ich hab nur Angst dass ich den Entschluss noch 10 mal über den Haufen werfe ... weil einen die depressiven Phasen immer eiskalt erwischen und regelrecht in die Knie zwingen ... Aber ich muss es versuchen sonst ...
... sonst mach ich mich selber kaputt und ich fürchte das ist einfach die Wahrheit ... SO kann es nicht weitergehen ...
Mme., Nu mach dich hier raus (Scherz)
|
nasiräer Member

| Eingegeben am: | 14 Aug 2008 |
| Berichte: | 259 |
|
|
Geschrieben: 7 Nov 2008 23:32 |
|
Hey, ich meine, was soll´s, wenn Du den Entschluss noch 10 mal über den Haufen wirfst, na und? - soll sich doch der Teufel ärgern, wenn wir immer wieder Anläufe nehmen - Phh!
Sysiphos hat den Stein ja auch immer wieder den Berg herauf gerollt, oder? 
(ich schreibe hier übrigens mit meiner weiblichen Seite - - von wegen Lady)
Ein Entschluss ist ein Entschluss und wenn er gut ist, kann man ja immer wider drauf zurückkommen, geht einem ja nich verloren der Entschluss 
und außerdem - über den Haufen kannste nich mehr soo viel werfen, weil der is schon zu hoch   
Liebe ITs ME! - ich denke, ich sprech hier nich nur in meinem Sinn : Hier gibt es einige, die dich lieben! - und obendrein !!!! - oben?? - Gott, Papa? - der ehmd auch!! - gaaaaaaannnz dolle !!!
schmatzbussi  
des nasi
Letzte Änderung am 7 Nov 2008 23:36 von nasiräer
|
Bella Guest
|
|
Geschrieben: 8 Nov 2008 07:33 |
|
Hallo Zuammen,
schön, dass du hier bist nasiräer. Herzlich willkommen in unserem Zweiergespräch.
Ja, ich finde auch. Nasiräer gibt hier etwas Schwung in unser Gespräch. Genau, lass dich nicht
unterbuttern. Gott sieht ja auch, dass du es versuchst und kennt deine Not.
Hat mir erst kürzlich meine Seelsorgerin gesagt.
Hiermit wünsche ich dir ganz, ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Bella
|
 Uhrzeit 14:09 | Seite: 1 2 3 4 5 |
|