LOVEISMORE Forum Home
 Suche       Members   Calendar   Hilfe   Home 
Suche nach Teilnehmername
Not logged in - Login | Trage dich ein 

Unsere Arbeit und damit auch das Forum wird und wurde vielen Menschen zum Segen. Der Verein lebt von Spenden und Medienverkauf und leider kommen gerademal EUR 300,- pro Monat an Spenden herein.

Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir das Forum weiter betreiben können und dass wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Internet vor sensiblen und heiklen Inhalten schützen können. Helfen Sie anderen, genauso wie wir Ihnen helfen konnten.

Besonders suchen wir Leute, die uns monatlich unterstützen wollen, damit wir unser Projekt weiter aufbauen können zBsp. mit einen Betrag von EUR 30,- monatlich. Klick hier um zu Spenden.

Das Herz Gottes für die Ladys hier im Forum
 Moderiert von: pipo  
 Neue Diskussion   Antworten   Drucken 
VerfasserBericht
nasiräer
Member

Eingegeben am: 14 Aug 2008
Herkunft: Berlin, Germany
Berichte: 259
Status:  Offline
Mana: 
 Geschrieben: 8 Nov 2008 12:24
 Nennen  Antworten 
Hallo, liebe Bella,

es ist ja auch schön, daß es DICH gibt und ich freue mich über euer Gespräch - lese ja auch immer mit. Ihr Mädels habt - in meinen Augen jedenfalls - auch ne schöne Art, miteinander umzugehen, das freut mich immer.

Jaaa, und ITs ME! - naja, jeder Anfang ist irgendwie auch stolperig und unperfekt. Na und? Was macht´s.
Der oder die Depressive ist aber auch ein solcher Jammerlappen, immer unzufrieden, nie isses mal gut, anspruchsvoll bis zum geht-nich-mehr, meckert an jeder Kleinigkeit rum, als hätte er ein Recht, daß alles perfekt laufen müßte, kann nicht ertragen, daß nicht von jetzt auf gleich alles Bestens wird, wenn er denn schon mal nen Finger krumm macht und gibt sich dann gleich wieder die Kante, wenn sich mal ne Wolke vor die Sonne schiebt. Ein Jammerlappen eben! :):D
Wenn´s nich so traurig wär, könnt´ man sich grad kaputtlachen über dieses lappige Gejammere - sorry, will hier keinen persönlich anmachen oder runtermachen - es wär nur schön, wenn man mal über seinen Tellerrand rausgucken könnte und vielleicht würde man dann erkennen, daß man sich gaaanz schön anstellt und könnte vielleicht auch mal herzlich lachen über diese Lappigkeit, diese jammrige :D. Nich?

Ich meine, wenn man mal jemand sagt: Ja, weißt Du: Gott hat dich gaaanz dolle lieb - und dann kommt so ein jammriges: Ja, aber was nützt mir das jetzt?  - Oh mann (Frau auch) - will man denn unbedingt traurig sein und trostlos? Ist denn alles vergebens? Bin ich denn der Einzigste, dem nicht geholfen werden kann? Allen anderen ja, aber ich bin ein besonders schwerer Fall, ne?
Woher weißt Du (spreche jetz niemand direkt an) eigentlich, daß dein Fall so anders ist, als bei allen anderen? und daß es denen nicht vielleicht auch genauso geht und sie´s auch schwer ham?? Eitelkeit der Eitelkeiten.
Jeder denkt, daß seine Last die schwerste wäre, aber er/sie rennt nur weg vor sich selbst, aber das geht nicht.  - but you can´t run away from yourself - ("Running away" von Bob Marley)

Man muss sich doch mal seiner Lappigkeit stellen und ins Auge sehen, daß man eben so ein Dramatiker ist, weil man eben auch so empfindlich ist - und möchte doch gerne so ein Held oder sonstwas sein, isses aber nich, statdessen is man ein Jammerlappen. Dumm gelaufen, is aber so.
Na und? Phh! Hey, ich weiß Gott liebt mich unendlich, weil das is so seine Art, und Menschen gibt es auch, wenn sie ehrlich sind, die stehen auch zu mir, auch wenn ich´n Jammerlappen bin, weil sie eben ehrlich sind und zugeben, daß sie auch Jammelappen sind.  Na und? Is doch schön: kein doofer Held sein zu müssen, was ich sowieso nich packe und dazu endlich mal lieb gehabt werden und andere haben kann, weil sie eben auch nur doofe Jammerlappen-Menschen sind, also alle nix Besonderes.
Ich meine, guckt euch mal die Thematik des Forums hier an. Sexsüchtig! Oh weia!
Jammerlappen, die glauben, daß sie ihre Seelen und Herzen mit geschlechtlichen Sachen befriedigen können und süchtig nach biochemischen Ausschüttungen ihres Gehirns sind, woran sie fast ihre Seele verkauft haben, weil sie davon nicht lassen wollen und es ja so schwer finden, davon loszukommen. Oh mann. :( - sitzt dann da, holt sich einen runter und ist so traurig, daß man es ja ach so schwer hat.
Traurig traurig traurig - und so sackgassenmäßig und vermeintlich Endstation-artig, als ob es nie mehr einen klaren Sonnenhimmel gäbe.
Kann ja wohl nich wahr sein, oder?

Ich meine, den Rest hab ich hier schon geschrieben: http://www.blazinggrace.de/forum/view_topic.php?id=170&forum_id=2&jump_to=1973#p1973

Ich hoffe, es fühlt sich keiner/keine nu von mir angemacht oder runtergemacht. Ich hoffe eher, wir können mal alle herzlich lachen über unsere Lappigkeit. :):D:D
- und dann vielleicht auch mal den Sprung raus wagen und Tschüss dazu sagen und endlich dem himmlischen Vater unser Leben schenken und Ihm wieder (oder überhaupt erst) trauen, daß Er alles in Seiner Hand hat.

OK?
Lasst uns doch alle sagen: Phh! Na und? Ich lass mich doch nich mein Leben lang an so´n Jammelappentum und Suchtgefängnis ketten! Bin doch nich blöd! Ich hau ab hier! Schluss mit dem Quark!

Vielleicht komm´wir hier doch noch mal ganz anders drauf!?

von Herzen
nasiräer

Letzte Änderung am 10 Nov 2008 21:34 von nasiräer

Bella
Guest

Eingegeben am: 
Herkunft:  
Berichte: 
Mana: 
 Geschrieben: 10 Nov 2008 20:54
 Nennen  Antworten 
Hallo Nasiräer,

wie gehst du denn ab. :)
Aber du hast schon ein wenig recht. Wir schauen immer nur auf uns und unsere Probleme. Dabei drehen wir uns immer im Kreis und anstatt, dass wir das Problem beseitigen, stecken wir noch tiefer drin.
Eigentlich muss man es wollen, aber ich denke, dass ist nicht immer so einfach.
Ja, unser Herz hat sich auf etwas falsches ausgerichtet. Gott sollte aber diese leere füllen.
Ich denke unser Kopf weiß das alles, aber wie sieht es mit unserem Herz aus?
Es ist nicht immer alles so einfach, find ich.

Gruß Bella

PS: Du hast mich etwas zum lächeln gebracht.:)

nasiräer
Member

Mana: 
 Geschrieben: 10 Nov 2008 21:00
 Nennen  Antworten 
Oh weia, Sorry, Bella, ich war einfach oberlust´sch drauf, fand grad das Lappentum so lust´sch. Ich hoffe, ich hab keinen blöd angemacht damit.

nasiräer
Member

Mana: 
 Geschrieben: 10 Nov 2008 21:04
 Nennen  Antworten 
Nee, Du hast schon Recht mit dem 'das Herz muss es schon wollen'.

Ich meine, man muss sich doch auch mal überlegen, ob das Leben mit Gott nich einfach auch Spaß machen kann, Freude, statt daß es Mühsal is, mit Ihm zu gehen.
Ich meine, schließlich hat Gott uns Menschen unendlich lieb und hat für alles alles gesorgt, daß wir frei sein können und dürfen, und will sich um alle unsere Schwierigkeiten selbst kümmern und uns totale Lebensfreude schenken und die Fülle und und und  - und wir versteh´n es einfach nich und freu´n uns nich dran, da is doch voll was Panne mit uns, oder??

Letzte Änderung am 10 Nov 2008 21:09 von nasiräer

nasiräer
Member

Mana: 
 Geschrieben: 10 Nov 2008 21:23
 Nennen  Antworten 
Ich meine, Freude kommt von Freude entdecken oder Erfreut-Sein über etwas und nich von Freuen-Wollen, oder??
Also mit Mühe und gegen den Strich gebürstet kann ich mich jedenfalls schlecht freuen.

Heißt ja schließlich auch "Frohe Botschaft" (das Evangelium) un nich "Trostlose Botschaft".

Un es heißt ja auch HalleluJA und nicht Hallelu-Vielleicht oder Hallelu-Nein! :)

Letzte Änderung am 10 Nov 2008 21:27 von nasiräer

ITs ME!
Moderator

Eingegeben am: 25 Jan 2008
Berichte: 165
Mana: 
 Geschrieben: 11 Nov 2008 15:08
 Nennen  Antworten 
@ Bella: da haste was Gutes gesagt! Wenn's eben nur so einfach wär ... und irgendwie kann man sich noch so stark fühlen und so durchdrungen von dem Gedanken dass man es schafft ... und doch bricht man wieder ein ... aber liegen bleiben darf man eben nicht ...

Wie gehts dir denn so?

@ nasiräer: Aha, deine weibliche Seite ... die kannte ich ja bisher noch gar nicht ... gut, hätt'mer das auch geklärt :D Darfst schon auch hier bleiben :D 

nasiräer
Member

Mana: 
 Geschrieben: 11 Nov 2008 17:24
 Nennen  Antworten 
Bella schrieb: Wir schauen immer nur auf uns und unsere Probleme. Dabei drehen wir uns immer im Kreis und anstatt, dass wir das Problem beseitigen, stecken wir noch tiefer drin. Eigentlich muss man es wollen, aber ich denke, dass ist nicht immer so einfach. Ja, unser Herz hat sich auf etwas falsches ausgerichtet. Gott sollte aber diese leere füllen. Ich denke unser Kopf weiß das alles, aber wie sieht es mit unserem Herz aus? Es ist nicht immer alles so einfach, find ich.

ITs ME! schrieb: da haste was Gutes gesagt! Wenn's eben nur so einfach wär ... und irgendwie kann man sich noch so stark fühlen und so durchdrungen von dem Gedanken dass man es schafft ... und doch bricht man wieder ein ... aber liegen bleiben darf man eben nicht ...
Holla Ladies,

ich mein, ich hab´s an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber es passt hier ja auch:

"Ein anderes Gleichnis sagte er ihnen: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter einen halben Zentner Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war." Matthäus 13, 33

Es ist der Glaube, der sich durch unsere seelischen 'Unmöglichkeiten' hin zu einem Möglich kämpft.
Es ist der Glaube, der der Seele
1. den Konflikt klar macht und auch                            (selig, die Armen im Geist)
2. den Schmerz und das Problem, der aber              (selig, die Leid tragen)
3. gleichzeitig auch die Lösung in sich beinhaltet.    (Himmelreich, Trost, Heil, etc.)

Der Glaube trägt sie bereits in sich, also in uns, auch wenn wir die Lösung nicht mit dem Verstand erkennen, denn erst wenn wir mit dem Glauben da durch gehen und gegangen sind, 'erkennen' wir, wie die Lösung ist und sie war von Anfang an da, nur dann erst wird sie uns ganz offenbar.

Ich bin der festen Überzeugung: Jeder von uns hat genau das Maß des Glaubens in sich, das für die Überwindung seines eigenen Hindernisses ausreichend ist!

Der Glaube ist aber wie der Sauerteig, der wirkt, bis alles durchsäuert ist.
Dieses 'alles' ist aber unsere Seele mit allem, was dazugehört, seien es Gedanken, Gefühle, Hingabe, Furcht, Freude und letzlich der Wille, das Herz.**

Darum 'sehen' wir oft keine Lösung, weil wir noch immer den Teil des Sauerteigs sehen, der noch nicht durchsäuert ist.

** Das Herz ist so unbeweglich, wie ein Felsplateau in der Wüste Nevada. Es will dem Willen Gottes oder auch der Vernunft nicht folgen, auch wenn man sich noch so sehr müht. Ja, alles Mühen scheint vergeblich, weil das störrische Ding will einfach nich mitmachen. Nich freuen, nich glauben, nich auf Gott trauen, nich hoffen, nich lieben, kannste machen, was Du willst, es rührt sich nix.
Darum is natürlich auch alles furchtbar schwer, weil wie kann man wollen und vollbringen, was das Herz doch nich 'von Herzen' will oder was es eben einfach nicht mit-will??
Das soll mir mal einer klar machen, wie das geht!

Und dann kommt eben die Geschichte mit dem Sauerteig. Der durchsäuert alles, sobald er in´s Mehl untergemengt wird.
Der Sauerteig ist der Hl. Geist, der Geist der Wahrheit, der Jesus=Wahrheit offenbart und das Zweischneidige Schwert, das trennt zwischen Seele und Geist, damit das Seelische und Kranke, der todbringende Unglaube=Verzweiflung vom lebenbringenden Geist=Glaube, Hoffnung, Liebe abgetrennt wird, sodaß die Seele frei ausgeht und erkennt, was sie frei gemacht hat: Christus ist auferstanden! - und die Seele mit IHm.
Der todbringende Teil aber geht dabei in den Tod und alles, woran wir da festhalten an diesem Unglauben=Verzweiflung, wird da mit hineingezogen in dieses Sterben, damit das Leben allein übrig bleibt und frei ausgehen kann.

Darum heißt es auch: "Tod, wo ist dein Stachel, Hölle, wo ist dein Sieg?"

Der Sauerteig=Geist arbeitet solange, bis dies in uns wirksam wird - und wenn man mal genau hinsieht, kann man diese Arbeit des Geistes auch erkennen.

Daß dieser Sauerteig eine eigenständige und von unserem Mühen völlig unabhängige Kraft ist, die den Sieg alleine bewirkt, ist das, was am Ende ein Jubellied in uns auslöst: daß Gott es ganz alleine, trotz unseres Unglaubens, geschafft hat, eine Neue Kreatur aus uns zu machen, 'siehe, Alles ist neu'. Dann ist die Freude überfließend. Dann schämen wir uns unseres Unglaubens wegen, aber freuen uns über unseren Gott, der uns erlöst hat aus unserer Gefangenschaft.

Wenn wir uns das mal vor Augen halten während unserer Depressionen, dann verlieren wir bald den Glauben an all die Trost- und Hoffnungslosigkeit und glauben bald nicht mehr an unseren eigenen Unglauben.

liebe Schwestern, Gott segne eure Herzen    (sowie meins auch und aller Mitleser)

in Liebe
nasiräer

P.S. also, was mühen wir uns ab: trauen wir doch lieber mal auf Gott=Geist=Liebe, der das alleine bewirkt, was wir nicht fertig bringen!

Übrigens, genau diese Ausweglosigkeit und/oder Ratlosigkeit (die ihr da oben auch beschreibt) hat der in Römer 7 ja auch zum Ausdruck gebracht, bis er erkannt hat, daß Jesus ja bereits das alles durchbrochen hat und der Geist (Gesetz*) des Lebens in Christus dich/mich/alle frei gemacht hat (am Kreuz) vom Geist (Gesetz*) der Sünde und des Todes. (Röm.8,2)

*Gesetzmäßigkeit könnte da auch stehen oder Wirkgesetz

Letzte Änderung am 11 Nov 2008 18:59 von nasiräer

ITs ME!
Moderator

Mana: 
 Geschrieben: 11 Nov 2008 18:17
 Nennen  Antworten 
Sag ma, was machst'n du hier? Beiträge schinden? :P

nasiräer
Member

Mana: 
 Geschrieben: 11 Nov 2008 18:20
 Nennen  Antworten 
schmiert mir ständig ab, der blöde task

- naja, nen Teil wenigstens gerettet - außerdem, na und?? mit 180 Beirtägen sind eh nich mehr viele über mir

- so, hab´s doch noch einigermaßen wieder zusammengekriegt

Letzte Änderung am 11 Nov 2008 18:30 von nasiräer

Bella
Guest

Eingegeben am: 
Herkunft:  
Berichte: 
Mana: 
 Geschrieben: 29 Nov 2008 18:12
 Nennen  Antworten 
Hallo liebe It`s me,

wie geht es dir?

Liebe Grüße Bella

ITs ME!
Moderator

Mana: 
 Geschrieben: 2 Dez 2008 12:58
 Nennen  Antworten 
Hallo liebe Bella,

mir gehts eigentlich ganz gut. Mit den Tabletten komme ich inzwischen ganz gut klar und bei der Seelsorgerin, das ist auch gut.

Ich hab diese Woche Urlaub aber irgendwie nur Termine und Stress. Aber halt schönen Stress, immer was los. :D Dabei muss ich eigentlich auch noch ziemlich viel vorbereiten für Weihnachten. Na, wird schon.

Wie gehts so vorwärts mit deiner Seelsorgerin? Wie gehts dir sonst so?

So, dann werd ich mal das 2. Türchen öffnen gehen :D

Liebe Grüße

Bella
Guest

Eingegeben am: 
Herkunft:  
Berichte: 
Mana: 
 Geschrieben: 10 Dez 2008 19:05
 Nennen  Antworten 
Hallo liebe It`s me.

Nun melde ich mich mal wieder. Bei mir ist gerade auch total viel Stress.
Dazu kommt, dass ich etwas deprimiert bin.
Meine Seelsorgerin hat momentan keinen Zugriff aufs Internet, glaube der Computer ist kaputt oder so. Irgendwie bin ich ein wenig in ein Loch gefallen.
Hoffe es bessert sich bald wieder bzw. meine Seelsorgerin hat hoffentlich bald wieder einen Zugriff. Ich sehne mich auch nach Urlaub, da ich total erledigt bin.
Hoffe, dass dies einfach nur der Stress ist.

Schön, dass es dir so gut geht. Freu mich mit dir.
Wünsche dir noch viel Spass bei deinen Erledigungen vor Weihnachten.
Hast du schon alle Geschenke?

Liebe Grüße Bella

ITs ME! schrieb:
Hallo liebe Bella,

mir gehts eigentlich ganz gut. Mit den Tabletten komme ich inzwischen ganz gut klar und bei der Seelsorgerin, das ist auch gut.

Ich hab diese Woche Urlaub aber irgendwie nur Termine und Stress. Aber halt schönen Stress, immer was los. :D Dabei muss ich eigentlich auch noch ziemlich viel vorbereiten für Weihnachten. Na, wird schon.

Wie gehts so vorwärts mit deiner Seelsorgerin? Wie gehts dir sonst so?

So, dann werd ich mal das 2. Türchen öffnen gehen :D

Liebe Grüße

ITs ME!
Moderator

Mana: 
 Geschrieben: 19 Dez 2008 18:24
 Nennen  Antworten 
Hallo liebe Bella,

wie geht's dir? Hast du inzwischen wieder Kontakt zu deiner Seelsorgerin? Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Bei mir ist's gerade sehr stressig, aber irgendwie macht es auch Spaß, das Weihnachtsgeschäft. Aber heute war schon Wahnsinn.

Mit den Tabletten gehts eigentlich ganz gut, ich war ja so mega skeptisch und wollte das überhaupt nicht, aber man kommt dadurch zumindest erstmal aus dem schwarzen Loch raus und ist überhaupt wieder fähig weitere Schritte zu gehen. Soll ja auch nicht zu lange sein, nur eben am Anfang jetzt mal.

Wünsch dir einen schönen 4. Advent schonmal. Liebe Grüße :)

Bella
Guest

Eingegeben am: 
Herkunft:  
Berichte: 
Mana: 
 Geschrieben: 23 Dez 2008 13:02
 Nennen  Antworten 
Liebe It`s me,

ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten und ein gesegnetes
neues Jahr.

Ich werde heute nach Hause fahren. Wir werden uns dann wieder
im neuen Jahr hören.

Denk an dich und alles gute bis dahin.

Liebe Grüße Bella

PS: Mir geht es mittelmäßig. Ich merke halt, dass ich einfach in ein kleines Loch gefallen bin, weil ich schon länger nicht mehr mit meiner Seelsorgerin Kontakt hatte.
Aber wir sollen ja lernen von Gott abhängig zu sein und nicht von Menschen, gell. :)

ITs ME!
Moderator

Mana: 
 Geschrieben: 4 Jan 2009 23:30
 Nennen  Antworten 
Liebe Bella,

wünsch dir auch noch Gottes reichen Segen für das neue Jahr. Wie war dein Weihnachten und Silvester?

Ich hoffe, dir geht es etwas besser inzwischen.

Zum schreiben müsstest du dich jetzt anmelden, ja?

Liebe Grüße

Uhrzeit 23:23
Seite:  Erste Seite Vorige Seite  1  2  3  4  5  Nächste Seite Letzte Seite  

Besuchen Sie unseren Shop mit Büchern, die wir als LOVEISMORE empfehlen, aber auch Kinderschutzsoftware um Kinder im Internet zu schützen klick hier.