LOVEISMORE Forum Home
 Suche       Members   Calendar   Hilfe   Home 
Suche nach Teilnehmername
Not logged in - Login | Trage dich ein 

Unsere Arbeit und damit auch das Forum wird und wurde vielen Menschen zum Segen. Der Verein lebt von Spenden und Medienverkauf und leider kommen gerademal EUR 300,- pro Monat an Spenden herein.

Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir das Forum weiter betreiben können und dass wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Internet vor sensiblen und heiklen Inhalten schützen können. Helfen Sie anderen, genauso wie wir Ihnen helfen konnten.

Besonders suchen wir Leute, die uns monatlich unterstützen wollen, damit wir unser Projekt weiter aufbauen können zBsp. mit einen Betrag von EUR 30,- monatlich. Klick hier um zu Spenden.

Als Single: Wohin mit meinen Gefühlen?
 Moderiert von: pipo  
 Neue Diskussion   Antworten   Drucken 
VerfasserBericht
Franky
Member

Eingegeben am: 23 Apr 2010
Herkunft:  
Berichte: 97
Status:  Offline
Mana: 
 Geschrieben: 23 Aug 2010 20:30
 Nennen  Antworten 
Liebe Leute,

ich möchte euch bitten etwas differenzierter in euren Postings vorzugehen!

@Georg. Ich weiss leider, dass manche katholisch geprägte Christen nicht sehr gut auf Freikirchen zu sprechen sind. Warum das so ist kann ich nur erahnen. Ich werde hier an dieser Stelle jedenfalls keine Statements dulden, die diese Tendenz unterstützen.

LG

Mario

Wenn ein Mensch sich Atheist nennt, seine Frau und Kinder gut behandelt und zu seinen Untergebenen höflich und fair ist, so kann er näher bei Gott sein, als manch frömmelnder Christ.

In jeder Gruppe, sei es in Vereinen, in Parteien oder sonst wo, gibt es Maulaffen und Dampfplauderer. Und so gibt es in jeder kirchlichen Gemeinde, ob bei katholischen oder evangelischen, bei Freikirchen und sonst wo, scheinheilige Tröpfe. Also ich hätte nicht das geringste Problem, wenn hier jemand die Katholiken scharf kritisieren würde. Und ich würde auch niemanden das Messer reinrammen, wenn er behaupten würde, dass Jesus eine Lüge ist.

Aber wer Kritik zenzieren muss, steht wohl nicht gerade auf selbstsicheren Beinen.

Franky

Mario
Moderator

Eingegeben am: 7 Jun 2007
Herkunft: Regensburg, Germany
Berichte: 427
Mana: 
 Geschrieben: 23 Aug 2010 21:20
 Nennen  Antworten 
Lieber Franky,

es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art und Weise. Wenn Menschen, oder auch Gruppen beleidigt werden, dann werden solche Beiträge in diesem Forum gelöscht.

LG

Mario

Franky
Member

Herkunft:  
Mana: 
 Geschrieben: 24 Aug 2010 05:30
 Nennen  Antworten 
Lieber Franky,

es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art und Weise. Wenn Menschen, oder auch Gruppen beleidigt werden, dann werden solche Beiträge in diesem Forum gelöscht.

LG

Mario

Punkt 3: Der Süchtige ist mein Mann!...und der schert sich einen sch...* um Jesus!!
Ich nicht!...aber ich bin nur "seineFrau"

..............und so stellt sich die Frage, wo hört Kritik auf und fängt Beleidigung an?

Georg
Member

Eingegeben am: 21 Aug 2010
Herkunft: Germany
Berichte: 6
Mana: 
 Geschrieben: 24 Aug 2010 14:24
 Nennen  Antworten 
Franky schrieb: Lieber Franky,

LG

Mario

Punkt 3: Der Süchtige ist mein Mann!...und der schert sich einen sch...* um Jesus!!
Ich nicht!...aber ich bin nur "seineFrau"

..............und so stellt sich die Frage, w o hört Kritik auf und fängt Beleidigung an?
hallo,

die kritik habe ich keinesfalls persönlich gemeint. ich bin zwar katholisch getauft, wenn jetzt jemand kritik an katholiken hat, würde das mich peripher tangieren :-), weil ich ich bin und nicht eine bestimmte glaubensrichtung. das ist mir absolut fremd, sich mit irgendwelchen gruppen zu identifizieren und diese dann zu verteidigen bei einem angriff.

LG

Franky
Member

Herkunft:  
Mana: 
 Geschrieben: 25 Aug 2010 06:54
 Nennen  Antworten 
die kritik habe ich keinesfalls persönlich gemeint. ich bin zwar katholisch getauft, wenn jetzt jemand kritik an katholiken hat, würde das mich peripher tangieren :-), weil ich ich bin und nicht eine bestimmte glaubensrichtung. das ist mir absolut fremd, sich mit irgendwelchen gruppen zu identifizieren und diese dann zu verteidigen bei einem angriff.

Vor ein paar Wochen musste ich ein LED-Band einbauen, welches eine Buddha-Statue beleuchtet. In der Garage ein Porsche und ein Mercedes und gleich neben dem Swimming-Pool thront der Buddha. Mit über 50 muss man auf sein Rückgrat aufpassen und so bat ich den Ali zu Hilfe. Wie wir die Statue wieder oben hatten sagte ich zum Ali :" Dein Großvater hat zu Mohammed gebetet und mein Großvater zu Jesus, deswegen betest Du zu Mohammed und ich zu Jesus, für uns ist der Buddha nichts!"

"So ist es!" sagte der Ali zu mir.

Und wäre mein heißgeliebter Großvater in einer Freikirche gewesen, wäre ich vielleicht auch dort in einer Gemeinde? Vielleicht aber auch nicht.........

Uhrzeit 13:19
Seite:  Erste Seite Vorige Seite  1  2  3  4  5  6   

Besuchen Sie unseren Shop mit Büchern, die wir als LOVEISMORE empfehlen, aber auch Kinderschutzsoftware um Kinder im Internet zu schützen klick hier.