| Verfasser | Bericht |
|---|
webdriver Member
| Eingegeben am: | 25 Jan 2008 |
| Herkunft: | Berlin, Germany |
| Berichte: | 27 |
| Status: |
|
| Mana: |     |
|
Geschrieben: 31 Jan 2008 22:29 |
|
ITs ME! schrieb: Also, da muss ich dir in einigen Dingen zustimmen... z.B. auch mit der Abtreibung nach ner Vergewaltigung ... sicher ist es auch dann Sünde .. aber kann man jemandem zumuten, ein Kind auszutragen, dass einen an ein sooo schlimmes Erlebnis erinnert?
Man kann sowas NIE pauschal sagen ... wire hatten das Thema mal im Jugenskreis ... Mord ist Sünde! Steht in den 10 Geboten. Kann man nix dran rütteln. Aber als Stauffenberg Hitler umbringen wollte ... war das da nicht "vertretbar"? Hätte es nicht millionen Menschen das Leben RETTEN können?
Oder kennt jemand Jochen Klepper? Von dem gibts Lieder im evangelischen Gesangbuch. Der hat mit seiner Familie Selbstmord begangen. Ja, das ist Sünde! Aber seine Frau war Jüdin, sie wäre verschleppt worden, sie konnten nicht LEBEN in Nazideutschland ... Kennt ihr sein Lied "Die Nacht ist vorgedrungen ...Mir kommen immer die Tränen bei dem Lied .. weil es mir so nahe geht... ist ein Adventslied ...
Also, alles ist relativ .. damit will ich nicht die Gebote untergraben, aber es gibt auch Ausnahmen ...
Und ich denke, auch zum Thema, um das es hier geht. Gott KENNT doch unsere Sehnsüchte und Gefühle ... Und wir müssen uns nicht selbstzerfleischen ...
aber kann man jemandem zumuten, ein Kind auszutragen, dass einen an ein sooo schlimmes Erlebnis erinnert?
Ja, kann man. Und Gott tut das auch. Das Kind kann nämlich nichts dafür.
Hier ist aus dem Stern ein Bericht von Frauen, die vergewaltigt wurden, und froh waren, daà sie ihre Kinder behalten hatten....
Hier eine Photoserie dazu mit sehr interessanten Erläuterungen darunter. Dort steht das, meine ich, auch, daà sie froh waren, ihre Kinder behalten zu haben.
Hier zu den Folgen nach der Abtreibung. Da bekommen viele Frauen ernsthafte Probleme mit ihrem Gewissen.
Gottes Gebote sind grundsätzlich keine Gummiparagraphen. Was er sagt, meint er auch so. Nicht töten heisst "Nicht töten". Nicht scheiden heisst "Nicht scheiden" Wenn es Ausnahmen gibt, sind sie immer aufgeführt. Z.B. Bei Scheidung: Hurerei.
Auch ein Herr Stauffenberg hat nicht das Recht zu töten. Auch nicht einen Adolf Hitler. Sonst könnten wir schnell dahergehen und sagen....nun....den Krieg können wir aber rechtfertigen....der Diktator ist aber wirklich ganz schwarz....und wir sind die weissen...
Gott hat gesagt: "Mein ist die Rache...Ich übe Vergeltung... Ich halte Gericht... Nicht die Rache, Vergeltung oder das Gericht eines Menschen.... Dafür sorgt Gott schon...
Und wir wissen doch: Alle die, die Hitler, oder Saddam Hussein, oder sonstwer umgebracht hat, die sind für Gott keineswegs verloren. Sie sind in seiner Hand! Leiblicher Tod....das ist für Gott wirklich kein Problem.
Deshalb kann man niemals sagen: "Ja, wer weiss wie viele der sonst umgebracht hätte" Erstens wissen wir es nicht, und zweitens ist es Gottes Sache, ob er es zulässt oder nicht.
Wir können als Soldat sagen: "Sorry, Herr Hauptmann, ich kann nicht schiessen. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren."
Wir können auch als SA- oder SS-Mann sagen: "Ich kann den Juden nicht erschiessen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren."
Wir können auch als Zugführer sagen: "Nein, ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die Juden nach Auschwitz zu bringen."
Das können wir tun. Dazu haben wir das Recht und das müssen wir auch, wenn wir Gott treu bleiben wollen. Aber wieviele Hitler nun umbringen darf, das ist ganz allein Gottes Sache.
Wir können gewaltlos gegen Ungerechtigkeit vorgehen, siehe Martin Luther King, oder wir können unsere Beteiligung an der Ungerechtigkeit verweigern. Das können wir tun. Das ist nicht gegen Gottes Gebot, im Gegenteil.
Gottes Gebote sind nicht relativ, liebe It´s me.....auch wenn auf den ersten und zweiten Blick noch so viel dafür zu sprechen scheint....
Edit: Ich habe oben noch einen Link eingefügt: Geht um die Folgen bei den Müttern, wenn sie abgetrieben haben...Letzte Änderung am 31 Jan 2008 22:56 von webdriver
|
ITs ME! Moderator

| Berichte: | 165 |
|
|
Geschrieben: 31 Jan 2008 22:50 |
|
Ich habe auch nicht gesagt dass sie im allgemeinen relativ sind .... aber Gott sieht trotzdem den Menschen an .... und die Situation .... die Gebote sind nicht da als VERBOTE sondern als Lebensregeln, damit Leben in Gemeinschaft überhaupt möglich ist ... und dazu braucht man eben Respekt voreinander, den Ãlteren (Eltern) gegenüber, usw. Dem Eigentum des anderen Gegenüber ... Aber es ist nicht so gemeint, dass Gott dadurch verurteilt ...
Bitte ihr anderen, sagt auch mal was ...
|
Wüstenblume Member
| Eingegeben am: | 5 Jul 2007 |
| Herkunft: | |
| Berichte: | 26 |
|
|
Geschrieben: 1 Feb 2008 09:36 |
|
Ich kann webdriver nur recht geben. Wenn Gott etwas sagt, dann meint er es auch so.
Es gibt Stellen bei Paulus die sind Antwortschreiben auf Gemeindeangelegenheiten und die muss man als Antworten zu speziellen Situationen in den damaligen Gemeinden sehen. Da gingen von den Gemeinden entsprechende Fragen vorher an Paulus. Wenn man das NT gründlich liest und nicht nur oberflächlich, ist das leicht zu erkennen und dementsprechend zu verstehen.
Dann gibt es aber auch ganz klare Aussagen von ihm im ethischen und moralischen Breich, an denen nichts zu rumzudeuten ist. Ich kann es jetzt so machen wie "Gast" und einfach selektiv Bibelworte gelten lassen und die anderen unter den Tisch fallen lassen. Janina deine Haltung geht ja auch in diese Richtung.
Für mich ist das so, da ist der Mensch selber Herr und bestimmt was Wort Gottes ist und was nicht.
Wenn sich jemand so klug vorkommt, das selbst zu entscheiden, dann ist das seine persönliche Sache.
Ich kann mit solch einem Denken wo der Mensch die höchste Instanz über Gottes Wort ist nichts anfangen.
Klingt das gefährlich, wie Gast geschrieben hat? Hoffentlich, ich möchte jemand sein der für diese Welt gefährlich wird. Im positiven Sinne.... 
Gruà Wüstenblume
Letzte Änderung am 1 Feb 2008 09:54 von Wüstenblume
|
Janina Member
| Eingegeben am: | 26 Jan 2008 |
| Berichte: | 5 |
|
|
Geschrieben: 1 Feb 2008 12:38 |
|
Wüstenblume schrieb:
Â
Wenn Gott etwas sagt, dann meint er es auch so
Klingt das gefährlich, wie Gast geschrieben hat? Hoffentlich, ich möchte jemand sein der für diese Welt gefährlich wird. Im positiven Sinne.... 
Gruà Wüstenblume
Â
und woher wisst ihr, wie gott etwas meint? da stellt ihr euch doch auch über ihn.
ihr bestimmt doch mit euren verboten, was das wort gottes ist und was nicht!! es ist doch exakt dasselbe, nur andersrum!
und du solltest dir lieber noch mal durchlesen, was dieser guest, der sich als opa bezeichnet, genau beschrieben hat. er wurde fast zum triebtäter und schiebt die schuld auf SB! da fehlen mir fast die worte.
@webdriver:
wieviele leute hitler umbringen darf, bestimmt gott? du denkst also, gott hatte bei diesem massenmord auch nur ansatzweise seine hände im spiel? naja, da hast du scheinbar keine gute meinung von ihm.
Gebote sind keine Verbote ...ein schönes Schlusswort
somit klinke ich mich hier aus..  Letzte Änderung am 1 Feb 2008 12:46 von Janina
|
webdriver Member
| Berichte: | 27 |
|
|
Geschrieben: 1 Feb 2008 16:42 |
|
Janina schrieb: Wüstenblume schrieb:
Wenn Gott etwas sagt, dann meint er es auch so
Gruà Wüstenblume
und woher wisst ihr, wie gott etwas meint? da stellt ihr euch doch auch über ihn.
ihr bestimmt doch mit euren verboten, was das wort gottes ist und was nicht!! es ist doch exakt dasselbe, nur andersrum!
Du kannst wissen, was er verlangt (und was gut und richtig ist, denn alles ist gut und richtig, was er verlangt) indem Du sein Wort liest. Es ist klar und deutlich zu verstehen.
Solltest Du an manchen Stellen auf Aussagen stossen, die nicht eindeutig sind, dann muÃt Du diesbezüglich weiter in der Bibel nachforschen. Auf diese Weise findest Du heraus, was korrekt ist. Gottes Wort macht etliche seiner Aussagen im Kontext (d.h. Textzusammenhang), das bedeutet eine Stelle wird durch eine andere bestätigt und /oder erläutert.
Auf diese Weise kannst Du immer sichergehen, wenn Du bei einer Aussage unsicher bist. Genauso zur SB.
Die klaren Aussagen der Bibel, brauchen aber keine Erläuterung, wir müssen sie nur auch annehmen wollen, auch wenn sie gerade dem Wesen der Welt, d.h. Traditionen, Verhaltensweisen, Dogmen und Zeitgeist (d.h. Meinungsströmungen, Ansichten etc.) sehr zuwider laufen, und uns selbst und unser Meinungsbild bzw. unser Verhalten gründlich in Frage stellen. Das tut Gottes Wort häufig.
Hebr 4,12
"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein RichterA der Gedanken und Gesinnungen des Herzens"
A) w. ein Urteilsfähiger (griech. kritikos)
Dann liegt es an uns, es anzunehmen, oder nicht.
wieviele leute hitler umbringen darf, bestimmt gott? du denkst also, gott hatte bei diesem massenmord auch nur ansatzweise seine hände im spiel? naja, da hast du scheinbar keine gute meinung von ihm.
Gebote sind keine Verbote ...ein schönes Schlusswort
Gott hat die ganze Welt in seiner Hand, alles was ist. Dazu gehört das Universum, die Menschen, auch seine Engel, und auch Satan und seine abtrünnigen (boshaften) Engel.
Wenn Du davon ausgehst, es würde irgendetwas auf der Erde geschehen, ohne daà Gott es zugelassen hätte, dann würdest Du Gott unterstellen, daà er nicht mehr der Chef von allem ist. Das ist er aber.
Gott will nicht das Leid, er will keine Schmerzen, er will keine Ungerechtigkeit, er will keinen Hass, er will keine Bosheit, er will keinen Tod und keine ewige Strafe.
Es ist die freie Entscheidung der Menschen, die sein Wort ignorieren, ihn ignorieren, sein Wort miÃbrauchen, missachten und alles mögliche weitere, um letztlich zu tun, was sie wollen. Und diese freie Entscheidung hat Gott den Menschen (und auch den Engeln) gegeben. Sie sind allesamt keine Marionetten.
Gott hat aber diesen Zustand (der mit dem Sündenfall der ersten Menschen begann) zeitlich limitiert. Das heisst: Jeder hat während dieses Zeitraums, d.h. seinem Leben auf der Erde, Gelegenheit, darüber nachzudenken, was er tun möchte.
Er kann so leben, wie er möchte, Gottes Weisung ignorieren oder missachten, und damit zu dem beitragen, wie es die meisten tun: Nämlich, daà die Welt ist wie sie ist, voller Bosheit, voller Mord und Ungerechtigkeit....oder er kann tun, was Gott ihm sagt.
Hitler hat sich dagegen entschieden. Er hat getan, was er selbst meinte, tun zu wollen. Auf jeden, der sich nicht Gott unterstellt, nimmt Satan mit seinem Gefolge Einfluà (Eph 2,2). Er wirkt durch Verführung: Durch Gedanken, durch andere Menschen, durch Meinungen die wir lesen, sehen und hören,....u.s.w.. Deshalb taucht in diesem Zusammenhang in der Bibel auch der Begriff "Zeitgeist" auf. Im Weiteren ist Satan der Ankläger vor Gott. D.h. er wird jede Sünde, die wir tun (und zu der er uns zu verführen versucht), unbarmherzig vor Gott vortragen, um uns zu vernichten.
Wir haben aber auch hier die freie Entscheidung und müssen uns nicht verführen lassen. Auch wenn es manchmal sehr schwer ist. Dafür können wir aber den Herrn um Hilfe bitten.
Wenn Gott Menschen sterben lässt, dann ist das etwas völlig anderes, als wenn wir es tun. Gott ist der Schöpfer und Herr allen Lebens, und nicht ein Geschöpf, so wie wir. Er gibt das Leben und er nimmt es auch. Er bestimmt über Leben und Tod, Glück und Unglück, Gesundheit und Krankheit, das ist alles in seiner Hand.
Wenn ein Mensch stirbt, dann ist er wie schon erwähnt, für Gott nicht verloren, für Gott nicht tot, er kann ihm jederzeit wieder das Leben und auch seinen gesunden Körper geben, wie es vorher war, wenn er es will.
Er bestimmt, ob unser Tod nun als dreijähriger, dreissigjähriger, achtzigjähriger, bei einem Autounfall, im Krieg, durch Krankheit, im KZ, alleine, mit vielen anderen zusammen, oder wie auch immer erfolgt.
Gott hat aber wie gesagt diese Welt wie sie jetzt ist, zeitlich limitiert. Solange sie noch so ist, herrscht Satan als Fürst über die Welt. Mit Gottes Zustimmung, zur Prüfung und Unterscheidung der Menschen, und Bewährung der Christen. Satan kann -entsprechend der vorherigen Ausführungen- nur tun, was Gott ihm auch erlaubt. Danach wird Gottes Gericht stattfinden. (Matth 25,31-46) Auch Satan wird gerichtet werden. Viele werden in die ewige Strafe gehen und wenige werden ins ewige Leben gehen. (Matth 7,13-14) Ins ewige Leben in direkter Anwesenheit Gottes und des Lammes. (Offb 21,1-8; Offb 22.1-5 ; Joh 1,29.36) Das Lamm ist Jesus.
Gebote hat Gott tatsächlich nicht als Verbote beabsichtigt, sondern als Richtlinien für ein gutes und gerechtes Leben in Frieden gegeben. Deswegen heissen sie auch Gebote. Wenn wir sie nicht erfüllen, erleben wir das, was wir auf der Welt feststellen können: Ungerechtigkeit, Bosheit, Leid und vieles weiteres. Ob wir sie beachten oder nicht, hat direkte Auswirkungen auf unseres und das Leben unserer Mitmenschen. Und auf das, was wir in Matth 25 lesen können. (s.o.)
Letzte Änderung am 1 Feb 2008 16:52 von webdriver
|
ITs ME! Moderator

| Berichte: | 165 |
|
|
Geschrieben: 1 Feb 2008 17:59 |
|
Ich wollte damit nicht sagen, dass sich jeder die Gebote so zurecht biegen soll wie es ihm am besten gefällt. Was Gott gesagt hat, hat er gesagt. Punkt! Aber er hat die Gesetzte für die MENSCHEN gemacht, zu IHRER Hilfe ... nicht den Menschen für das Gesetz ... um nur dafür zu leben diese Gesetzte zu erfüllen!
Was, wenn jemand einen Menschen aus Notwehr umbringt? Was wenn jemand Eltern hat die ihn nicht wollten, Alkoholiker sind und sich nicht für das Kind interessieren, es ihnen völlig egal ist ... es misshandelt wird ... kann DIESES Kind dann so einfach das Gebot: du sollst deinen Vater und deine Mutter eheren ... befolgen? Sicher, auch das kann man vielleicht irgendwann lernen .... aber denkt ihr, dass Gott diesen Menschen verurteilt, weil er vielleicht mit 17 denkt, ich KANN meine Eltern nicht lieb haben, sie haben mir soviel angetan? Vielleicht sogar denkt: ich hasse sie?
Sture Gesetztestreue im Sinne von: es IST halt so .. . hat Jesus stets abgelehnt, was zu tun weil es eben so gesagt ist und so gemacht werden muss ... Er hat am Sabat einen Esel aus dem Brunnen ziehen lassen, er hat da geheilt, Ãhren pflücken lassen ... versteht mich nicht falsch, ich halte NICHTS von dem extrem liberalen Gelabere, das leider sich sehr breit gemacht hat .... auch bei Kirchentagen etc. ... Aber Gott sieht das Herz an ... und die Beweggründe ... oder denkt ihr, er sieht nur seine Gebote, alles andere ist ihm Wurst. Ja wohl kaum.
|
Paul Guest
| Eingegeben am: | |
| Berichte: | |
|
|
Geschrieben: 14 Mar 2008 15:02 |
|
Hi ihr alle,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und leider nicht um euch mitzuteilen, dass meine ganze Sucht weg ist und mein Leben einfach super verläuft.
(Wer nicht mehr weià wer ich bin, kann ja die ersten paar Einträge in diesem Thema lesen.
Es tut mir leid dass hier zu schreiben, es passt hier vll nicht zum Thema aber ich weià einfach nicht mehr weiter.
Seit ein paar Tagen habe ich Hodenschmerzen.sry, falls das jetzt ein paar Lesern unangenehm ist.
Ich weià nicht ob diese Schmerzen Zeichen von Gott sind, endlich mit SB aufzuhören. Falls ja, hat es gewirkt, denn ich habe es seit Beginn der Schmerzen nicht mehr getan. Ich habe wirklich Angst, dass sich dahinter eine Krankheit verbirgt. Ãberall lieÃt man im Internet, dass man einfach mal zum Arzt soll und von dingen wie Hodenkrebs o.ä.. Aber so einfach mit "zum Arzt gehen" ist das nicht. Ich will einfach nicht, dass dadurch meine Eltern von meiner SB-Sucht erfahren.
Zu Gott habe ich gebetet, was ich tun soll. Keine Ahnung ob ich jetzt noch einige Tage hoffen und beten soll, dass meine Schmerzen auch so verschwinden.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Falls ihr findet, dass so ein Thema nicht hierher gehört, dann schreibt es nur, oder löscht diesen Eintrag.
|
Mario Moderator

| Eingegeben am: | 7 Jun 2007 |
| Herkunft: | Regensburg, Germany |
| Berichte: | 427 |
|
|
Geschrieben: 14 Mar 2008 15:26 |
|
Hallo Paul,
geh bitte zum Arzt! Du musst nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen, denn die Gründe für die Schmerzen können auch andere, als Krebs sein. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten zu gehen.
Ich glaube eher nicht, dass die Schmerzen mit deiner Sucht zu tun haben. Es sei denn, du wendest irgendeine Art von Gewalt an. Was das auch immer sein mag.
Noch viel weniger glaube ich, dass Gott dir die Schmerzen schickt, um dich zu bestrafen. Bitte lass dir von niemand so etwas einreden!
Alles Liebe
Mario
P.S. Bitte lauf nicht von Jesus weg, egal wie groà deine Schuldgefühle auch sind. Er wartet darauf, dass du zu Ihm kommst und Hilfe suchst. Auch, wenn du zum 100ersten Mal ''versagt'' hast. Letztendlich können unsere eigenen Anstrengen keine Sucht bezwingen. Du kannst dich nicht an den eigenen Haaren selbst aus dem Sumpf ziehen. Vertraue darauf, dass Jesus Christus dir helfen kann, will und es auch tun wird! Kämpfe und Niederlagen wird es immer geben, aber wir stehen dennoch auf der Seite des Gewinners. Auch unser Versagen ändert an dieser felsenfesten Tatsache nichts 
Letzte Änderung am 14 Mar 2008 15:30 von Mario
|
Hanse Guest
|
|
Geschrieben: 26 Mai 2008 09:47 |
|
hey Paul, ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden um dir 2 Tipps zu geben.
1. Lies doch mal "jeder Mann und die Versuchungen". Am besten mit nem guten Freund zusammen oder so. is nen sehr gutes Buch zu dem Thema. Sicherlich lässt sich auch da über einiges streiten und manche Ansicht mag zu extrem scheinen, aber die grundsätzlichen Gedanken aus diesem Buch haben mir persönlich sehr geholfen. Geht darum, wie wir Männer versucht werden, wie wir damit umgehen und wie Gott uns hilft. Mit nem Freund solltest du lesen, weil's immer gut ist mit jemandem über Punkte sprechen zu können, die einem unklar sind.
2. Außerdem hat es mir geholfen eine Verbindung herzustellen zwischen "Gott ist allwissend" und "Gott vergibt mir". Oft kommt man sehr schnell in das denken hinein "Oh Mist, jetzt hab ich schon wieder versagt, jetzt ist Gottes Geduld aber bestimmt am Ende." Aber sich klar zu machen "Hey, Jesus wusste schon bevor er ans Kreuz gegangen ist, wie oft ich immer wieder fallen werde und war trotzdem bereit für mich zu sterben...." hilft finde ich sehr sich nicht selbst so fertig zu machen und wieder aufzustehen und sich neu unter Gottes Schutz zu stellen und seinen Sieg für sich anzunehmen.
Noch kurz ein Satz aus der Predigt von gestern: "Ich bin kein Sklave!" Auch kein Sklave der Selbstbefriedigung!
|
gast Guest
|
|
Geschrieben: 11 Jun 2008 11:54 |
|
Hallo, als ich hir diese texte las erschrak ich. Ich bin auch christ abber im gegenteil zu den meisten hir bin ich aufgeklärt. Flgendes süchtig nach Selbstbefridigung kann mann nicht sein außer man befridigt immer dan wen man schlecht gelaunt ist. Selbtbefridigung ist keine sünde sondern gesund und wichtig für sexuelle erfhrungen. 94% der Frauen und 96% befriedigen sich selbst und das unterschiedlich oft masche tuhen es ein mal im monat andere mehrmals am tag masche ein 2, 3 mal die woche und andere jeden Tag. Wie oft sich jemand selbstbefriedigt hängt von der lust ab die in der pupertät zum beispiel am größten ist. Ich denke wen man selber auf Selbstbefridigung verzichten kann soll man es tuhen aber wen andere es machen wollen soll man sie lassen. Den jeder ist sein eigener Herr und wir leben in einen freien dimokratischen staat wo jeder sein ein ist. Klar haben Eltern auch zum teil das recht über ihre Kinder zu richten, aber bestimmt nicht was selbstbefridigung an geht.
|
... Paul Guest
|
|
Geschrieben: 20 Nov 2008 19:33 |
|
Hi ihr alle,
vor ca. einem Jahr hab ich diese Diskussion eröffnet. Habe gedacht ich schreibe mal wieder.
Wer es nicht weiß: bin 18 Jahre alt, männlich und schon seit einigen Jahren süchtig nach Selbstbefriedigung.
Leider immer noch!!
Ich glaube langsam habe ich mich damit abgefunden, dass diese sch**ß Sucht mich immer begleiten wird. Ich finde daraus einfach keinen Ausweg.
Ihr habt oft geschrieben, dass das mit den Glauben an Gott zu schaffen ist. Denke ich habe einfach nicht so einen starken Glauben... falls der Glaube an Gott überhaupt noch da ist.
Ich möchte euch aber wirklich für eure vielen Abtworten, vor allem am Anfang des Diskussionsblocks bedanken.
Ich finde es echt ne super Sache mit der LOVEISMORE Sache... da steckt bestimmt viel Arbeit und Organisation dahinter und hat bestimmt schon vielen Menschen geholfen.
Weiß echt nicht warum ich jetzt wieder einen Beitrag geschrieben habe.. Wahrscheinlich einfach, weil tief in mir noch Hoffnung steckt, der Sucht zu entkommen...
Gruß
Paul
|
Mario Moderator

| Eingegeben am: | 7 Jun 2007 |
| Herkunft: | Regensburg, Germany |
| Berichte: | 427 |
|
|
Geschrieben: 21 Nov 2008 10:49 |
|
Hallo Paul,
schön, dass du dich wiedermal meldest!
Bitte denke daran, dass es nicht auf die Quantität des Glaubens ankommt. Sondern auf die Qualität. Die Bibel spricht sehr oft davon. Du brauchst kein Glaubensheld zu sein, oder ein sogenannter Vorzeigechrist um dir die Gunst Gottes zu verdienen. Glauben könnte man auch mit Vertrauen übersetzen und Vertrauen beinhaltet auch immer Geduld. Bitte wirf dein Vertrauen nicht weg!
Liebe Grüße
Mario
|
nasiräer Member

| Eingegeben am: | 14 Aug 2008 |
| Berichte: | 259 |
|
|
Geschrieben: 21 Nov 2008 17:15 |
|
hey ... Paul
seh´s auch so wie mario: qualität nicht quantität is der glaube
ich meine, die qualität des glaubens kann sich sehr wohl verändern, wenn auch die quantität ggf. lange unverändert (meist niedrig) bleibt
das is aber kein problem, sondern das ist die art, wie gott uns unseren speziellen weg vorlegt, eben so wie du und ich gestrickt sind
der glaube - und jeder hat einen - passt immer genau zu uns und wir haben allen grund gott zu glauben, daß er es gut meint mit uns
und also wird er und der glaube uns auch den weg zeigen - schritt für schritt!
glaube nur!
der glaube nimmt das zu glaubende und geht damit vorwärts
gott ist gewiss und er wird uns nicht über die maßen beschweren, sondern mit dem problem auch einen ausweg schaffen
gott will hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt, sagt die bibel
sehnst du dich?
dann hast du einen gott, der dir hilfe schaffen will und wird
und: gott ist gewiss!
so soll man glauben!
gott segne dich reichlich
nasi
Letzte Änderung am 21 Nov 2008 17:20 von nasiräer
|
nasiräer Member

| Eingegeben am: | 14 Aug 2008 |
| Berichte: | 259 |
|
|
Geschrieben: 21 Nov 2008 18:25 |
|
... Paul schrieb: bin 18 Jahre alt, männlich und schon seit einigen Jahren süchtig nach Selbstbefriedigung.
Leider immer noch!!
Ich glaube langsam habe ich mich damit abgefunden, dass diese sch**ß Sucht mich immer begleiten wird. Ich finde daraus einfach keinen Ausweg.
ich bitte dich: gib dir mal selber zu, warum du das machst!
weil Du es schön findest? magst, es dir gefällt?
dein "Leider immer noch!" widerspricht ja dem, was Du da fühlst.
Was ich meine: ehrlich sein, dem in´s Auge sehen, wie es wirklich ist, nicht wie man meint, daß es doch sein sollte und dabei eine völlig künstliche Haltung einnehmend, die der Realität dessen widerspricht, die in dir ist, nämlich: Du willst es!
Und dafür gibt es in dir Ursachen! Und innerhalb dieser Ursachen ist auch deine Gebundenheit an diese so starke Lust verborgen gespeichert und auch die hat Ursachen, die Gebundenheit und diese ist oft so emotional besetzt, daß man sich da irgendwie nicht ran wagt oder nicht weiß, wie und was da denn nun sein soll, weil man begreift es nicht, daß man so schwach ist und es immer wieder machen will und sogar muss und man begreift nicht, daß es einen so stark bindet und man begreift nicht, was der Auslöser sein sollte, die Ursache.
Aber sie ist da, die Ursache. Tief im Innern schlummert eine Sehnsucht nach dem Wahren Leben, das irgendwie verloren gegangen ist und stattdessen kam dann diese Sehn-Sucht und der Glaube an die Erlösung durch den Orgasmus.
Aber vorher war diese Lüge nicht da, vorher gab es einen anderen ..Paul.
Und: wer ist dieser???
Und da frag mal Gott nach: Wer bin ich eigentlich? Wer war ich? Wer bin ich in Deinen Augen?
Und nicht: wer sollte ich sein?! Weil der kannst Du ja gar nich sein - jetzt!
OK?
Klar?
Und da geht die Hoffnung lang, daß Du mal (wieder) der wirst, der Du eigentlich bist und wo Du hingehörst und da braucht dann auch dein Glaube oder deine Hoffnung auf Erfüllung gar nicht hoffnungslos zu sein, weil Gott weiß ja, daß wir erfüllt sein wollen und sogar sein müssen, wenn wir nicht Sklaven unserer Verkorxtheit bleiben wollen - und Er will uns ja auch diese Erfüllung geben, aber bitte in der richtigen Ordnung, in dem "Richtigen Leben", in dem, wer wir wirklich sind und nicht, wie wir uns gemacht haben oder durch emotionale Umstände (oder auch falsche Entscheidungen) geworden sind.
OK?
Schau da mal nach!
Das wäre mein Tip für dich.
Da gibt es sicher Vieles, was da aufzuarbeiten und aufzu- und ent-decken ist.
Wenn Du da weiter kommst, dann wirst Du bald da auch ein Licht am Ende des Tunnels sehen!
(kann ich sagen als einer, der da auch durch gegangen ist und immer noch geht)
lieben Gruss,
nasiräer
Letzte Änderung am 21 Nov 2008 18:28 von nasiräer
|
Bianca Guest
|
|
Geschrieben: 10 Dez 2008 15:56 |
|
Hey zusammen,
ich bin 13 Jahre alt und bin auch mehr oder weniger süchtig...
Aber ich weiß, dass ich es mit Gottes Hilfe schaffen kann! Aber wenn ich mal wieder so einen Anfall kriege, hilft das irgendwie alles nichts..
Naja ich fänds auf jeden Fall cool, wenn ihr alle mal für mich beten könntet 
Das wäre echt super..ich glaube wenn noch mehr Leute für mich beten, klappt das..
ich bin von unserem Gott überzeugt!!!
Lg, Bianca
|
|
|
|
|