LOVEISMORE Forum Home
 Suche       Members   Calendar   Hilfe   Home 
Suche nach Teilnehmername
Not logged in - Login | Trage dich ein 

Unsere Arbeit und damit auch das Forum wird und wurde vielen Menschen zum Segen. Der Verein lebt von Spenden und Medienverkauf und leider kommen gerademal EUR 300,- pro Monat an Spenden herein.

Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir das Forum weiter betreiben können und dass wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Internet vor sensiblen und heiklen Inhalten schützen können. Helfen Sie anderen, genauso wie wir Ihnen helfen konnten.

Besonders suchen wir Leute, die uns monatlich unterstützen wollen, damit wir unser Projekt weiter aufbauen können zBsp. mit einen Betrag von EUR 30,- monatlich. Klick hier um zu Spenden.

Wie kann ich wieder Vertrauen fassen?
 Moderiert von: pipo  
 Neue Diskussion   Antworten   Drucken 
VerfasserBericht
christina
Member

Eingegeben am: 8 Jul 2010
Herkunft:  
Berichte: 17
Status:  Offline
Mana: 
 Geschrieben: 12 Aug 2010 17:07
 Nennen  Antworten 
Hallo,

ich habe schon einmal ins Forum geschrieben. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie Ihr als Ehefrauen, wieder Vertrauen fassen konntet. Ich schaffe es einfach nicht. Bei der kleinsten Kleinigkeit werde ich misstrauisch und habe Bilder im Kopf, die mich bald durchdrehen lassen. Heißt es, einfach nur die Zeit abwarten? Ich finde es ganz ganz furchtbar kein Vertrauen zu haben, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Vieleicht, weiß hier irgendwer einen Rat?

Gruß
Christina

seineFrau
Member

Eingegeben am: 22 Mai 2009
Herkunft: Germany
Berichte: 199
Mana: 
 Geschrieben: 12 Aug 2010 22:22
 Nennen  Antworten 
christina schrieb: ... Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie Ihr als Ehefrauen, wieder Vertrauen fassen konntet. Ich schaffe es einfach nicht. Bei der kleinsten Kleinigkeit werde ich misstrauisch und habe Bilder im Kopf, die mich bald durchdrehen lassen. Heißt es, einfach nur die Zeit abwarten? Ich finde es ganz ganz furchtbar kein Vertrauen zu haben, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Vieleicht, weiß hier irgendwer einen Rat?

Hallo Christina, ich hoffe, dass mein Beitrag dir etwas nützt?

Ich habe aufgehört mit meinen Bildern im Kopf...kommen sie doch, verdränge ich sie gleich..ich lass es nicht "mehr" zu, dass DIEse Bilder mich verrückt machen!

Mit dem Vertrauen...ich würde es lieber so formulieren: mit meinem Glauben an meinen Mann und meiner Liebe zu ihm!

Liebe Christina..mMn. ist es meine ganz persönliche Sache, ich selbst entscheide wann ich bereit bin zu vergeben und vor allem wie sehr ich fähig bin in meine eigene Stärke zu vertrauen. Denn ich kann ja nicht meines Mannes Gedanken hell-sehen, es sind immer meine Gedanken und die kann ich um-gestalten und lenken...oder, wie siehst du das??

Ich meine, nichts ist mehr, wie es vorher war, auch nicht dieses Vertrauen, das alte Vertrauen wird gegen etwas Neues ersetzt...vielleicht fällt dir/euch das passende Wort dazu ein?...

soweit von ganzem Herzen
seinFrau

PS: Eine wunderbare Geschichte habe ich gestern hier im Internet gelesen, vielleicht kennst du sie:

"Ich bin das Licht"   von Neal Donald Walsch

Letzte Änderung am 12 Aug 2010 22:24 von seineFrau

christina
Member

Eingegeben am: 8 Jul 2010
Herkunft:  
Berichte: 17
Mana: 
 Geschrieben: 13 Aug 2010 06:42
 Nennen  Antworten 
Ich denke das Problem ist ja, dass man dieses alte Gefühl des Vertrauens zurückhaben möchte. Ich weiß auch, dass dies nicht geschehen wird...
Vieleicht sollte ich auch zulassen, dass diese Bilder nicht in Kopf kommen, abr es ist schwer.
Ich habe die Geschichte gerade gelesen. Sie ist sehr schön... muss erst mal darüber nachdenken. Ja, Vergebung ist eine so große Sache...

Uhrzeit 13:26

Besuchen Sie unseren Shop mit Büchern, die wir als LOVEISMORE empfehlen, aber auch Kinderschutzsoftware um Kinder im Internet zu schützen klick hier.