| Verfasser | Bericht |
|---|
Ruth Member

| Eingegeben am: | 4 Jul 2008 |
| Herkunft: | Uckermark, Germany |
| Berichte: | 38 |
| Status: |
|
| Mana: |     |
|
Geschrieben: 3 Jul 2011 22:52 |
|
Long, long ist mein letzter Beitrag her,
ab und zu hab ich mal mitgelesen, hab mich aber distanziert, zu schreiben. Ich hab gemerkt, mein Leben dreht sich nur noch um das Problem, dass mein Mann hat. Und das kanns nicht sein. Aber heut steh ich an einem Punkt, wo ich merk, jetzt kommt´s auf mich an. Mein Jüngster hat seinen 2. geburtstag, wir waren bei meiner Mutter zu Besuch und es war chaos pur. Mein Mann war sich nicht zu schade, mich total respektlos zu behanden, sich keiner Schuld bewusst und hat uns damit allen das Wochenende versaut. Denn nur er ist mal wieder total "ungerechtfertigt " "ungerecht" behandelt worden. Er hat versucht, einen Keil zwischen mich und meine Mutter zu treiben, die mir in der ganzen Zeit der anker und meine beste freundin geworden ist. Mir ist der Kragen geplatzt und ich habe alles erzählt oder besser gesagt herausgechrien am Frühstückstisch! Ich hätte ihr gern diesen schmerz erspart, denn sie iat es, die schmachvolle Wge mit uns gegangen ist und uns all die Zeit als Trauzeugin treu umbetet hat. aber auch heute hat sie sich als Jesu Nachfolgerin bewiesen und und liebvoll angenommen. Uns !!!
Ich kann nicht mehr mit ihm weiterleben. der Vater meiner drei kinder. Und doch widert er mich nur noch an. Er beleidigt mich, wo es geht. Er kennt keinen Grenzen.
Hoffnung, wie lange noch. Gott siehst du mich in meinem Schmerz?
|
Ruth Member

|
|
Geschrieben: 6 Jul 2011 22:00 |
|
Ja, toll, 39 Besuche und keiner schreibt mir. Sollte mir zu denken geben. Kann heutzutage keiner mehr mit Leuten umgehen, die zuweilen mal etwas bissig sind, weil Einsamkeit nun mal unerträglich ist?
Jetzt müsste logiweise der Satz kommen, aber eigentlich bin ich doch ganz liep.
Habe heute zum gefühlten 1000sten Mal das Buch gelesen, ich war eine von vielen von Ilona Jacobsen. Und weiß immer noch nicht, wie ich den kommenden Tag schaffen soll.
Ichwurschtel mich halt grad so durch. Smalltalk mit meinem Mann, der so tut, als wär alles in bester Ordnung. Ist es bei ihm wahrscheinlich auch. aber ich hab doch auch Bedürfnisse. mann, es Kotzt mich so an, dass mein ganzes Leben so von ihm abhängt. Von seiner Meinung zu mir, von seiner Aufmerksamkeit. Ich möcht so gern mein Leben geniessen lernen. Ruth.
|
ITs ME! Moderator

| Eingegeben am: | 25 Jan 2008 |
| Herkunft: | Berlin, Germany |
| Berichte: | 166 |
|
|
Geschrieben: 7 Jul 2011 13:33 |
|
Hallo liebe Ruth,
manchmal is antworten halt nicht so einfach.
Und manchmal hilfts ja auch einfach nur, mal zu reden ...
Aber vielleicht liegt ein Ansatz auch schon in deinem 2. Beitrag ... vielleicht solltest du langsam mal anfangen, dich von deinem Mann unabhängiger zu machen ... dich mal abends mit ner Freundin treffen, ein Hobby suchen, shoppen gehen ... irgendwas, was DIR Spaß macht, wo du DICH mal vorn anstellst, dich mal wieder wahrnimmst. Auch mal gedanklich ein bisschen frei wirst von diesem Teufelskreis, der dich so gefangennimmt, und sei es nur mal für paar Stunden ...
Ob das jetzt wirklich möglich und sinnvoll ist kann ich nicht wirklich einschätzen, dazu kenne ich dich und die Situation zu wenig.
Aber länger in dem "Sklavenzustand" zu verharren bringt dich auch nicht weiter ... vielleicht bist jetzt einfach mal du dran ...
|
Ruth Member

|
|
Geschrieben: 12 Jul 2011 20:37 |
|
Hallo its me,
du noch hier??? Freue mich, von dir zu hören. Ja, wenn ich meine beiden Beiträge so mit ein bischen Abstand lese, fällt mir schon die Aggression darin auf, da ist natürlich schwer drauf zu antworten. Umso mehr ein Dankeschön für deinen Mut dich in die Höhle des Löwen zu stürzen . Aber des hast ja früher schon nicht gescheut.
Manchmal ist es halt ganz gut, wenn man durch Situationen wie diese wieder einen neuen drive kriegt und sich neu ausrichtet im Leben. Schwer ist es schon bei mir, sich Freiräume zu schaffen mit 3 wilden Jungs. Und ausserdem beginn ich ab nächstem Monat wieder zu arbeiten. So werden die Pflichten nicht weniger.
Aber ich merke es kommt dann ganz viel auf meine innere Einstellung zu den Dingen an. So lern ich wieder neu Situationen mit meinen Kindern im Alltag zu geniessen und nicht nur Pflichtprogramm abzureissen. Und man sollte es nicht glauben, das macht mich im Nebeneffekt wohl auch dann für meinen Mann wieder interessanter, wie ich merke.
Bis denne, Ruth.
|
ITs ME! Moderator

| Eingegeben am: | 25 Jan 2008 |
| Herkunft: | Berlin, Germany |
| Berichte: | 166 |
|
|
Geschrieben: 14 Jul 2011 20:37 |
|
Hallo liebe Ruth,
klar bin ich noch hier 
Freu mich über deinen Beitrag und auch deine Erkenntnisse 
Sicher, das glaub ich dir gerne, dass es echt schwer ist sich Freiräume zu schaffen mit 3 Kindern, Haushalt, nun sogar noch Job usw.
Aber sowas muss ja auch nicht jede Woche sein, das klappt wohl bei den Wenigsten, aber ab und zu mal versuchen ... wenn es mal ein Abend is oder so. Schon das wär mal ne Abwechslung, mal raus aus dem Pflichtprogramm.
Vielleicht hilft dir aber auch der Job dabei, auch wenn das erstmal nach noch mehr Pflicht klingt.
Aber man kommt ja dadurch auch mal wieder unter (andere) Leute, hat wieder Kollegen und kann doch mal wieder bissl über den sonstigen Tellerrand schauen.
Und, das hast du schön gesagt und gut erkannt , ne Frau, die ihren "Mann" steht auch unabhängig vom Partner, auch mal ihr eigenes Ding macht usw. wird wohl auch für den eigenen Ehemann wieder interessanter
Wünsch dir viel Kraft für deinen Neubeginn im Job. Ich hoffe das gibt dir auch wieder mehr Selbstvertrauen. Du bist nicht das Anhängsel deines Mannes, abhängig von seiner Laune usw.
|
Schmetterling13 Member
| Eingegeben am: | 6 Dez 2010 |
| Herkunft: | |
| Berichte: | 19 |
|
|
Geschrieben: 6 Okt 2011 14:24 |
|
Hallo Ruth,
bin gerade "durch Zufall" auf deine Beiträge gestossen... keine Ahnung, ob die Schilderungen von damals noch "aktuell" sind oder ob du überhaupt noch mit deinem Mann zusammen bist... ist schließlich schon mehrere Monate her... wollte dir nur sagen, dass ich deine Wut und Hoffnungslosigkeit (damals) gut verstehen und nachempfinden kann. Ich war auch mal in der Situation... wollte alles hinschmeissen... kann auch jede Frau in der Lage verstehen, die das tut... bei uns hat sich dann doch noch eine Kehrtwendung zum Guten hin ergeben, für die ich - aus heutiger Sicht - dankbar bin. Aber "einfach" ist es nach wie vor nicht... aber welche Ehe ist das schon?
Soviel für heute - sei herzlich gegrüßt von
Schmetterling 13
P.S. Ich hab übrigens auch drei "wilde Kerle" ............
Letzte Änderung am 6 Okt 2011 14:28 von Schmetterling13
|
sternchen Guest
| Eingegeben am: | |
| Herkunft: | |
| Berichte: | |
|
|
Geschrieben: 18 Okt 2011 12:22 |
|
Hi Ruth
Ich schließe mich an, habe deinen Beitrag gerade gelesen.
Das klingt echt schlimm, es tut mir so leid.
ich habe auch probleme mit meinem freund und seiner sucht, aber nichts gibt einem menschen das recht einen anderen zu beleidigen oder respektlos zu behandeln und den ehepartner sowieso nicht.
ich weiß nicht, ob ihr noch zusammen seid, aber ich werde für euch beten und dass du den richtigen weg findest.
LG
|
 Uhrzeit 07:28 | |
|
|
|