LOVEISMORE Forum Home
 Suche       Members   Calendar   Hilfe   Home 
Suche nach Teilnehmername
Not logged in - Login | Trage dich ein 

Unsere Arbeit und damit auch das Forum wurde vielen Menschen zum Segen.
Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir das Forum weiter betreiben können und dass wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Internet vor sensiblen und heiklen Inhalten schützen können.
Besonders suchen wir Leute, die uns monatlich unterstützen wollen, damit wir unser Projekt weiter aufbauen können zBsp. mit einen Betrag von EUR 30,- monatlich. Klick hier um zu Spenden.

soll ich mich trennen?
 Moderiert von: pipo  
 Neue Diskussion   Antworten   Drucken 
VerfasserBericht
ITs ME!
Moderator

Eingegeben am: 25 Jan 2008
Herkunft: Berlin, Germany
Berichte: 166
Status:  Offline
Mana: 
 Geschrieben: 7 Nov 2011 11:28
 Nennen  Antworten 
Hallo Urlauber,

das wird wohl niemand verneinen können, dass er oder auch sie nicht auch mal nen anderen Mann bzw. Frau anschaut und auch schön findet ... man(n) (und auch Frau) ist ja nicht blind gegenüber dem anderen Geschlecht nur weil man verheiratet ist.

Es ist aber ja ein Unterschied ob ich z.B. nen hübschen Schauspieler in nem Film oder nen schönen Mann auf der Straße sehe und denke: joa, nicht schlecht ...
Und dann weitergehe und gut.

Oder ob ich den jenigen in Gedanken ins Bett ziehe ... oder was auch immer. Und DAS kann ich doch irgendwie selber beeinflussen ... oder?

sternchen
Guest

Eingegeben am: 
Herkunft:  
Berichte: 
Mana: 
 Geschrieben: 8 Nov 2011 16:14
 Nennen  Antworten 
Hallo ihr

@seineFrau: also, dass ist doch ein offenes Forum, du bist doch nicht fehl am Platz. Es wäre doch wirklich mehr als arrogant und ignorant von Christen würden sie einen Nichtchristen nicht willkommen heissen. Wir sind doch nichts Besseres, sondern alle Menschen mit Hoffnungen und Träumen und Liebe und halt auch Probleme. Wir haben alle unsere Vorstellungen und unseren Glauben, sich abzuschotten empfinde ich als weltfremd.
und ja, du hast vollkommen Recht-es lebe die Emanzipation, auch wenn sie noch nicht überall angekommen ist. Wie wunderbar, dass wir als Frauen endlich Rechte bekommen haben, wie schrecklich, dass es noch nicht alle haben:(

@Urlauber und it'sME:
ja, du hast Recht, ich sehe Menschen und denke bei dem ein oder anderen, das ist ein schöner Mensch, oder er oder sie ist sehr gepflegt, er oder sie trägt schöne Kleidung. Allerdings habe ich nicht die Assoziations sie gedanklich ins Bett zu schleifen. Ehrlich gesagt habe ich da auch einen naturwissenschaftlichen Ansatz und sehe es ein wenig aus dem menschlichen Trieb heraus. Männer-und verzeiht mir das bitte, das ist absolut nicht böse oder verächtlich gemeint- sind mit ihren Spermien Massenware, Frauen mit ihren paar Eizellen sind rar. Das heisst sie müssen mit Bedacht wählen, wen sie sich als Vermherungs- und Verpflungspartner raussuchen. sie haben es schlicht weg nicht nötig hinter den Männern herzurennen, während der Mann dazu geschaffen ist(rein körperlich- noch schnell seinen Samen abzugeben während er "schon den Tigersieht". Irgendwie denke ich schon, dass dieser "Trieb" nicht gerade dienlich ist in der heutige Zeit, wo einem praktisch überll eine halbnackte Frau-teilweise in Übergrösse- entgegenspringt. Wir haben es vielleicht in der Masse leichter da unsere Gedanken meist darum gehen, ob jemand ein guter Versorger ist.
Allerdings denke ich, dass es möglich sein KANN, sich nicht dem natürlichen Instinkt zu unterwerfen, sondern sich am Riemen reisst. Ich habe ein Buch, da schreibt die Frau, dass sie merkt, wie ihr Mann versucht wegzusehen. Und sie unterstützt ihn darin, indem sie ihm keine Vorwürfe macht, sondern sich mit ihm unterhält und es nicht erwähnt. Ich glaube jede Frau würde sofort veruschen ihren Mann zu unterstützen, wenn sie merkt, dass ihr Mann sich bemüht, denn das zeigt ihr auch, dass ihr Mann sie achtet und Respekt vor ihr hat. So steigt dann auch der Mann in der Achtung der Frau.
Denke ich- weiss nicht ob das alle so sehen.

Hast du dich denn schon mal jemandem anvertraut wegen deinem unguten Gefühl bezüglich SB? Ich wünsche dir, dass du jemanden lieben, vertrauensvollen und vor allem verständlichen findest!!!!!

Hat jemand eine Idee, wei man wieder Vertrauen fassen kann, nach so Vorfällen wie bei mir? Ich merke, es klappt nicht wirklich. Eure Tips sind so lieb, aber sie brauchen teilweise das Mitmachen der anderen Person, ich merke, dass mein Mann zunehmend mauert:(

Liebe Grüsse aus einer herrlich herbstlichen Landschaft

Urlauber
Member

Eingegeben am: 10 Aug 2011
Herkunft:  
Berichte: 22
Mana: 
 Geschrieben: 14 Nov 2011 07:28
 Nennen  Antworten 
Hallo Sternchen,

...da spricht viel Verständnis aus Deinen Zeilen.
Das fehlt mir manchmal, besonders dann, wenn "die Frauen" unter sich diskutieren.....
Meines Erachtens darf das dann von männlicher Seite aber nicht ausgenutzt werden, also kein Freibrief für Männer, die Ihren Sexualtrieb nicht in den Griff bekommen.

Würde, Achtung, Glauben, Überzeugung ....gegenüber Trieb, Lust !

Meines Erachtens endet die persönliche Trieb/Lustbetätigung spätestens dann, wenn Verletzungen von anderen Personen ins Spiel kommen.
Das ist insoweit bestimmt deckungsgleich mit der Bibel, wenn auch nicht ausreichend. (als Christ)

@Sternchen
Hast du dich denn schon mal jemandem anvertraut wegen deinem unguten Gefühl bezüglich SB? Ich wünsche dir, dass du jemanden lieben,
vertrauensvollen und vor allem verständlichen findest!!!!!

..hab ich.

Allerdings ist jeder Fall individuell zu betrachten, so auch meiner.
Die Haupt"Arbeit" muss man(n) selbst leisten.
Andere können sich meistens (wenn sie selbst sich kritisch sehen) nicht soweit aus dem Fenster lehnen, einem zu sagen, was geht und was nicht.

Ausserdem muss man lange nach glaubwürdigen, authentischen Menschen suchen.

So ist das eben, auch bei Therapeuten, Priestern, Freunden....

und:

Das "Am Riemen Reissen" muss sehr sorgfältig implementiert werden, sonst kann das eine "teuflische Lust" am Grenzübertreten erzeugen.

Das ist meiner auch das was der christliche Ansatz ist, der da besagt :

"dass man diesen Kampf besser gar nicht führt, da man ihn sowieso schon verloren hat"

Soviel für heute

Herzliche Grüsse

Urlauber

sternchen
Guest

Eingegeben am: 
Herkunft:  
Berichte: 
Mana: 
 Geschrieben: 22 Nov 2011 15:43
 Nennen  Antworten 
Hey hey

Urlauber:

Meines Erachtens darf das dann von männlicher Seite aber nicht ausgenutzt werden, also kein Freibrief für Männer, die Ihren Sexualtrieb nicht in den Griff bekommen.

Absolut deiner Meinung, niemand sollte sich aus Faulheit auf seinen niederen Instinkten ausruhen. Wenn man nicht anders kann als sie auszuleben sich und anderen damit schadet ist aber Hilfe angebracht.
Allerdings: man sollte auch nicht alles verteufeln, was uns in die wiege gegeben wurde. damit muss man vorsichtig sein.

Ausserdem muss man lange nach glaubwürdigen, authentischen Menschen suchen.

So ist das eben, auch bei Therapeuten, Priestern, Freunden....

Ja, leider ist das auch meine Erfahrung. Es ist schwer und das ist traurig, aber wenn man jemanden hat, dann ist es ein Geschenk! Dann hat es sich gelohnt zu suchen.

"dass man diesen Kampf besser gar nicht führt, da man ihn sowieso schon verloren hat"

Meiner Meinung nach hat man nie einen Kampf von vorne herein verloren. wie oft sahen die Menschen in der Bibel als auch keine Chance, und durch Gott haben sie eine Chance bekommen. das ist doch sooo genial!

Wünsche euch allen eine gute Woche
auf in den Kampf!

Uhrzeit 07:29
Seite:  Erste Seite Vorige Seite  1  2  3  4   

Besuchen Sie unseren Shop mit Büchern, die wir als LOVEISMORE empfehlen, aber auch Kinderschutzsoftware um Kinder im Internet zu schützen klick hier.